PC starten ohne Passwort oder PIN eingeben windows 11

Huda

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
37
Irgendwie ist das bei mir ein Leidiges Thema (hatte dies unter Windows 8 und 10...

Und zwar möchte ich meinen PC ohne Passwort und PIN Eingabe starten (keine Ahnung warum Microsoft der Meinung ist, dies so kompliziert zu machen)

Bei der Recherche bin ich auf Folgendes Gestoßen:
  1. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste und “R”.
  2. Geben Sie „netplwiz“ ein.
  3. Bestätigen Sie mit Enter.
  4. Es öffnen sich ein Menü zu den Benutzerkonten.
  5. Entfernen Sie das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“.
  6. Bestätigen Sie mit „OK“
Wenn ich dies aber machen, will sich mein Computer mit "Anderen Nutzer" anmelden... wenn ich aber dann meinen Nutzernamen wähle, fragt der mich wieder nach nem Passwort/PIN -.-°

Kennt jmd dieses Problem?
 
Windows 11 steht für Sicherheit, darum auch die Sache mit TPM und CPU ab einer gewissen Generation. Das ist quasi so vorgesehen.

Die üblichen Tricks funktionieren nicht mehr bzw. bei mir wurde das mit einem Update wieder überschrieben. Das wird wohl auch öfter so sein, Katz und Maus. MS möchte kein Autologin und wird sicher immer wieder dagegen angehen.

Der PIN ist aber doch rel. angenehm; nimm das als schnellen offziellen Weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ging bei mir auch...ne Weile ^^
Darum have ich jetzt keine Lust mehr auf das hin und her.

edit: zu deinem editierten Link: bitte nicht verschweigen "[! WARNUNG] Obwohl das Kennwort in der Registrierung als LSA-Geheimschlüssel verschlüsselt ist, kann ein Benutzer mit Administratorrechten es problemlos abrufen und entschlüsseln."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Das geht auch auf Dauer, nicht nur eine Weile, das ganze auch ohne Tool.
Zuerst muss aber die "Windows Hello Anmeldung" Aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi und Lord B.
Bei mir hatte er das nunmal wieder rausgeworfen. Ich kann nur berichten wie es bei mir war. Und es war nunmal so.
 
Dein erster Beitrag oben hat mir schon gereicht, bringt dem TE gar nichts bei seinem Anliegen.
cloudman schrieb:
Auch blöd, die Schreiben: "Gelegentlich fehlt allerdings genau die oben erwähnte Checkbox (netplwiz)"
und kommen gleich mit Registry.
Dabei Fehlt die "Checkbox" nur, wenn Windows Hello Anmeldung nicht Aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi, Lord B. und maikrosoft
coasterblog schrieb:
Bei mir hatte er das nunmal wieder rausgeworfen.
Man muss eben irgendwann die Einrichtung (PIN) komplett durch gehen,
dann kommt die Aufforderung auch nicht mehr und verstellt dir die "Automatische Anmeldung",
wenn Windows plötzlich mal wieder dazu auffordert, einmal gemacht und es ist Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ok wusste ich nicht. Das letzte mal hab ich autologon unter Win 7 für Mediacenter benutzt 😀
Deswegen habe ich auch die Kamera erwähnt, da weiß ich aus eigener Erfahrung dass es funktioniert
 
Nickel schrieb:
Dein erster Beitrag oben hat mir schon gereicht, bringt dem TE gar nichts bei seinem Anliegen.
Warum? Er wollte wissen "Kennt jmd dieses Problem?" und ja, kenne ich und bestätige dass dieser Trick bei mir auch kein Ergebnis mehr zeigte wie erwartet.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Man muss eben irgendwann die Einrichtung (PIN) komplett durch gehen,
Es lief ne ganze Weile, alles durch. Dann von heute auf morgen ging es nicht mehr.
 
Warum, wegen diesem Tralala ..
coasterblog schrieb:
Windows 11 steht für Sicherheit, darum auch die Sache mit TPM und CPU ab einer gewissen Generation. Das ist quasi so vorgesehen.
Die üblichen Tricks funktionieren nicht mehr bzw...
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bei mir funktioniert die automatische Anmeldung nach wie vor.
Bei mir auch, sei es Windows 10 oder Windows 11 und dies auf Dauer.
 
Das Erste ist was MS so verkauft, ist nicht mein Spruch und das 2. ist nunmal das was bei mir hier passiert ist, genau wie dem TE. Bei Sempervideo auf Twitch kam das im Chat auch mal auf. Also sind es nicht wir zwei alleine. Schön dass es bei euch geht, das war bei mir auch mal so. Und jetzt eben nicht mehr.
 
Er wollte wissen ob Jemand das Problem kennt und ja, genau das kenne ich sp.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Auch bei Dir würde es gehen, wenn man sich nicht so anstellt .
Komm vorbei und richte es ein. Ich habs versucht, es geht nicht mehr!
 
coasterblog schrieb:
Ich habs versucht, es geht nicht mehr!
"In some cases, automatic Login will not work if any of the Windows Hello sign-in options (PIN, Fingerprint, or Facial recognition) is enabled. So, you may need to disable Windows Hello before enabling auto-login."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Die Windows Hello Anmedung ist nicht so einfach zu finden bei 11 wie bei 10.
Die muss aus, dann dort in der nähne die PIN entfernen und dann funktioniert das einwandfrei (netplwiz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Wie gesagt, habe ich auch schon durch. Ihr müsst das nicht glauben, ist euch überlassen. Hier geht es nicht mehr!
 
Zurück
Oben