autom. Odner öffnen und Dateien auswählen

KaRL2k8

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
44
Hi,

ist es möglich, per batch oder ähnliches einen Pfad öffnen und dort Dateien mit Endung .xyz markieren zu lassen ?

grossen Dank,

KA
 
Ich glaub, du erliegst dem klassischen XY-Problem.

Nein, man kann nicht aus einem Skript heraus Dateien markieren, weil das Skript (normalerweise) nicht mit der GUI interagiert. Ich bezweifle allerdings, dass Markieren das ist, was du schlussendlich mit den Dateien vorhast. Es kann also noch immer gut sein, dass deine eigentliche Absicht sich per Batch lösen lässt.

Kannst du noch ein paar mehr Infos geben, was du mit den Dateien tun willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRL2k8
es wäre auch schon hilfreich, wenn ich bei geöffnetem Fenster, entsprechend markieren lassen könnte, um z.B. rar Dateien zum entpacken...
 
es ist trotzdem das Problem vorhanden, dass man Kriterien brauch bevor man was entpacken lasst.
Beispiele:
  • die neueste/älteste/Datum[X] Datei
  • Datei mit "meinNamensteil" im Dateinamen
  • Alle Dateien mit gewisser Endung (zB. eben *.rar)
 
öhm, nicht unbedingt, markiere immer alle Pakete > RMB > jedes Archiv in sep. Verzeichnis entpacken... :)
 
Zurück
Oben