Automailer einrichten?

danny06

Cadet 4th Year
Moin Leutz,

ich bin gerade dabei, einen Downloadbereich einzurichten. Jetzt brauche ich folgendes:

1. Die Downloads sind zwar kostenlos, aber die User müssen sich in den Newsletter eintragen und sollen danach automatisch eine eMail mit einem generierten Passwort erhalten, um sich einloggen zu können.

2. Im Premium-Bereich benötige ich auch noch einen Automailer, der nach Geldeingang bei paypal ein Passwort automatisch erzeugt und dann versendet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennt jemand Software für meine Anliegen (am Besten natürlich Freeware)?
Gibt es im Netz ein Tutorial oder eine Infoseite zu diesem Thema?

Ich habe wie wild gegoogelt und auch welche gefunden, diese dienen aber eher zum Versenden von Newsletter-Mails.

Danke schonmal, für die Hilfe

Gruß Danny

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifel dass dein unterfangen mit paypal klappen wird. also dass du von einem script aus deinen kontostand dort abfragen kannst und gucken kannst von wem du das geld bekommen hast.. ich denke mal, dass wenn überhaupt nur eBay diese funktion benutzt.. schließlich gehört eBay ja Paypal..

du musst wohl noch immer diesen vorgang manuell machn. Aber ein Mail-Script zu schreiben ist ja kein Problem?

@ Muuhmann: Doch hier ist z.B. so ein Programm, nur

1.) wirkt es auf mich nicht besonders seriös, alleine schon wegen den 0900er-Nummern

- und -

2.) es scheint so programmiert worden zu sein, dass die Downloads einzeln bezahlt werden müssen und das will ich ja nicht.

mh ok, tut mir leid, aber ich würde es trotzdem manuell machen.

oder halt dieses script. das kann man bestimmt anpassen

Zurück
Oben