SQL Automatisch Datum hochzählen

gamma_matrices

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Query erstellen, indem das Ergebnis immer jeweils zum 1. eines Monats ausgeführt werden soll. Ein Bezugsdatum wäre zB 01.08.21 und aufbauend darauf sollte das nächste Ergebnis sich auf Datum 01.09.21 dann 01.10. usw. beziehen.
Liege ich dann mit (zB Oracle) mit add_month Fkt. richtig, also
SQL:
add_month(date, int)
? Für Date kommt das Bezugsdatum und integer dann das jeweilige Frequenz, also indem Fall 1.
 
Ich glaube, du erklärst besser mal, was der Zweck des ganzen ist. Hört sich für mich an, als hättest du eine Lösung festgelegt und nicht geklärt, ob das Problem vielleicht anders angegangen werden kann.
 
Ich möchte gerne automatisch festlegen, dass das Skript mir immer monatsabhängig Ergebnisse liefert. Die Intervalle dazu sollten sich immer auf den 1. des Monats beziehen.
ZB: Wird das Skript bis 31.08. ausgeführt, so bekomme ich dann auch nur die Ergebnisse für August, ab 01.09. dann nur für September usw.
 
Zurück
Oben