Automatisch Shift/Umschalt für Nicht-Buchstaben

zarpendorff

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
27
Hi,

erstmal hoffe ich, dass das hier das richtige Subforum ist. Das Thema würde auch in "Eingabegeräte" und "Office" passen.

Also: Ich brauche beim Programmieren ständig Sonderzeichen wie Klammern, Anführungszeichen, Hochkomma, Gleichheitszeichen und natürlich den Unterstrich. Ansonsten sind so ziemliche alle Buchstaben klein geschrieben. Ich hätte gerne irgendein Tool o.ä., mit dem ich beim Drücken einer NICHT-Buchstabentaste automatisch auch SHIFT drücke, sodass ich zB beim Drücken der Taste " 4 " automatisch " $ " bekomme. Hat jemand ne Ahnung ob das irgendwie geht?

Danke im Voraus!
 
aww das probleme hatte ich noch nie, drücke immer automatisch beim programmieren die Schifttaste :D

aber das Problem sollte sich leicht lösen.
Gehe in deine Tastatureinstellungen vom OS und stelle dir dort eine Tastaturzusammen wo die Keys so belegt sind wie du möchtest (am besten nicht auf der original DE Tastatur sondern einer anderen). Wenn du programmierst wechselst du unten rechts in der Taskleiste die Tastaturspracheinstellungen.

Wie du es genau amchen kannst kannst du ja nachgoogeln.
Als Programmierer solltest du genug Wissen für sowas besitzen.


@Edit zu langasam ;(
 
Die Syntax der meisten Sprachen kommt aus dem englischen, dh:
Wenn du es ernst meinst: Kauf dir nen us/uk keyboard und stell unter windows die Sprache um. Einfacher wirds kaum..
 
Zurück
Oben