Automatische Auswahl des 2D Profils im Afterburner funktioniert nicht

DerVengeance

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Um die Spannung im Idle zu senken, habe ich im afterburner zwei profile angelegt. Dann habe ich in den Einstelllungen des afterburners bei 2d das erste Profil definiert und bei 3D das Profil 2. Wenn ich dann aber auf OK drücke, wird rechts bei den Graphen eingeblendet, dass Profil 2 ausgewählt wurde. Dabei ist das ja eigentlich das profil für den 3d-Betrieb.
Kann man irgendwo konfigurieren oder einsehen, wann er das Profil für 2D bzw. 3d verwendet? Dazu habe ich im Afterburnber nichts gefunden. Meine GPU ist die sapphire 7870 XT.

Weiß jemand einen Rat?

Du kannst ja eigene Profile anlegen, wann was bei der Karte verwendet wird. Sollte eigentlich nicht zu übersehen sein beim MSI ;)

Lol einen Link von der Apotheke einstellen hat auch was von Hilfe :D:D

Jetzt aber hier gehts zum Link

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Du kannst ja eigene Profile anlegen, wann was bei der Karte verwendet wird. Sollte eigentlich nicht zu übersehen sein beim MSI ;)
]

Das habe ich ja gemacht:
Unbenannt.PNG
Wenn ich nun aber auf ok drücke, wird im hardwaremonitor angezeigt, dass Profile 2 "aktiv" ist, was ja eigentlich so nicht sein sollte.
Unbenannt1.PNG
Wahrscheinlich denkt der Afterburner, dass irgendein Programm, was offen ist, eine 3D-Anwendung ist. Kann man das irgendwie konfigurieren?

mal ehrlich das Profil sagt 2 die Taktrate sagt Profil 1 ... was willst du eigentlich ?

Wichtig ist doch das er Taktrate und Rest packt ... ich glaube eher du hast die Profile nicht richtig als 2D und 3D eingestellt weil irgendwo noch Auto drinnen steht . Und er taktet selber durch die Automatik hoch und runter.

Zurück
Oben