Automatische Dateisortierung bzw. Einordnung!

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, seit etwas über einem Monat, bin ich Besitzer einer Windows 7 Pro 64-Bit Lizenz, habe aber bis heute noch nicht herausgefunden, wie man beim kopieren von Dateien die automatische Sortierung deaktivieren kann, wie wir es von den alten Windows Versionen gewohnt waren.

Also damit meine ich, wenn man eine Datei mit STRG+V in einen Ordner kopiert oder verschiebt, wird diese automatisch einsortiert und nicht ans Ende der schon im Ordner enthaltenen Dateien gestellt. Klar gibt es die ganz nette und neue Suchfunktion, mit der man die Datei einfach über STRG+F+Dateiname schnell wiederfindet, aber das möchte ich so nicht. Die automatische Ordnersuche, das man einfach Namen im geöffneten Ordner über die Tastatur eingibt und Win7 sofort anfängt den Ordner zu durchsuchen, habe ich schon gleich nach der Erstinstallation von Win7 deaktiviert.

Ich möchte, das die gerade rein kopierte Datei oder der rein kopierte Ordner einfach wie gewohnt ans Ende des Ordnerinhaltes gestellt wird und man schnell mit der Bild-nach-unten-Taste zu der Datei springen kann. Wenn man hauptsächlich mit Tastenkombinationen arbeitet, statt erst ewig lange mit der Maus herum zu klicken, ist das über die Tastatur so viel einfacher und schneller.

Hat einer von Euch eine hilfreiche Idee? Den im Netz habe ich nichts gefunden, da es über eine Suchmaschine gar nicht so einfach ist, das kurz und zutreffend zu beschreiben. ;)
 
Sehe ich das gerade zu leicht? Sortieren über Datumsangaben wie "Hinzugefügt am" ist da nicht ausreichend?
 
@Maxolomeus: Das geht nicht, den wenn man den Ordner in den man eine Datei kopieren will, muss man das Sortieren nach Datum oder so vorher wieder einstellen! Richtig Lesen hilft! Hilfreich war das echt nicht!
 
Hi,

@Maxolomeus

Genauso hätte ich es auch verstanden. Mal sehen ob der TE das meint oder ob er sich da evtl. unglücklich ausgedrückt hat. Eigentlich sollte ja auch ein Sortieren nach Änderungsdatum reichen, oder?

@TE

Erstens sind solche Aussagen wie "richtig lesen hilft" unfreundlich gegenüber Leuten die dir helfen wollen, das solltest du dir abgewöhnen, sonst vergeht sicher jedem hier die Lust, dir überhaupt zu helfen! Niemand kann etwas dafür, dass du das Problem nicht korrekt formulieren kannst!

Und zweitens versteht man jetzt noch weniger, was genau du möchstest.

Was soll der Satz:

Das geht nicht, den wenn man den Ordner in den man eine Datei kopieren will, muss man das Sortieren nach Datum oder so vorher wieder einstellen

Genau bedeuten? Kannst du nicht nach Datum sortieren, ist das das Problem? Oder was genau? Ich muss "vorher" gar nichts einstellen, wenn ich nach Datum sortiert haben möchte.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass man 1 Klick machen muss, um die Dateien nach dem Datum zu sortieren. Diesen einen Klick will er nicht machen, sondern es soll immer so sein.

Erstellt man einen neuen Ordner, so muss man diesen öffnen und die Sortierung nach seinen Wünschen ändern. Das will er nicht...
 
Steinigt mich, aber es wird doch wohl möglich sein irgendwie Standardansichten/-sortierungen festlegen zu können, oder?
 
@floklo4: Genau das wollte ich Wissen! Es versteht bestimmt keiner, wieso MS altbewährtes einfach aus dem Windows-Explorer entfernt, zumal das jetzige ständige automatische sortieren von Dateien und Ordern nur was für DAU's ist. Man, da müssen wir uns doch an das ständige automatische Sortieren gewöhnen, den in der Symbol-Ansicht kann man nicht wirklich effizient und schnelle arbeiten. Da wird man mit dem Scrollen ja nicht fertig. :p Also Danke floklo4, so etwas nenne ich wirklich hilfreich und das hat mir eine Menge Sucherei erspart.

@Maxolomeus: Dann unterlasse es in Zukunft, immer einen Kommentar zu einem Beitrag abzugeben, wenn Du keine Ahnung hast, um was es eigentlich geht! Oder Du den Inhalt der Frage nicht verstanden hast. :D
 
Zurück
Oben