automatische Defragmentierung ohne administrative Rechte (XP pro)

will501musik

Cadet 3rd Year
Hallo! Stehe vor der Frage, ob ein unter der administrativen Anmeldung erstellter Task (Defragmentierung, z.B. wöchentlich, Donnerstag, 20 Uhr) auch dann startet, wenn ich nicht am PC als Administrator angemeldet bin.

Hier geht es darum, die PCs eines Firmennetzwerkes zu defragmentieren, regelmäßig und automatisiert, und das nur mit Windows.

Zum Ende der Arbeitszeit soll sich der jeweilige Benutzer nur abmelden, den Rechner dann nicht ausschalten. Die Defragmentierung soll dann automatisch starten.

Geht das so ohne weiteres?

Hallo,

also eine Defragmentierung ist auf einem Eingeschränkten User auf jeden Fall möglich, wie du das regelst das sich die automatisch startet musst du dir leider selber überlegen da kann ich dir nicht helfen ;)

autom. defragmentierung dann als shedule-task anlegen oder eine SW von Drittanbietern nutzen (z.B von O&O das gibt es spezielle Versionen für Firmen)

Ja stimmt das von O&O kenn ich!

Versuch das mal wie gesagt die normale Fragmentierung funktioniert problemlos muss dann auch mit einem Hilfprogramm gehen!

Danke erstmal.
Für Fremdprogramme wie z.B. O&O, die ich auch privat nutze, wird die Fa. kein Geld lockermachen. Soll also nur die Windows-Systemprogramme-Defragmentierung sein.
Habe mich mittlerweile etwas schlauer machen können, und werde das mit dem Taskplaner unter der administrativen Anmeldung einrichten.
Wäre interessant zu erfahren, ob die Defragmentierung dann zum voreingestellten Zeitpunkt gelaufen ist, evtl. über eine Logdatei. Wie kann ich die Windows-Defragmentierung dazu bringen, daß sie eine Berichtsdatei generiert?

Zurück
Oben