Automatische Defragmentierung bei SSD und HDD

timding

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
64
Ich habe mir eine SSD zugelegt, möchte meine alte HDD aber weiter im PC lassen. Dazu habe ich eine Frage zu der automatischen Defragmentierung:

Soll ich die Defragmentierung für alle Festplatten deaktivieren oder nur für die SSD? Man kann ja auswählen, welche Laufwerke genau optimiert werden sollen.
 
Lass das System einfach automatisch machen.
SSD werden eh nicht defragmentiert durch das OS.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und John Sinclair
Nur für die SSD, was aber normalerweise Windows 10 auch schon alleine macht.
 
du musst garnichts machen, das macht Windows seit win7 schon automatisch.
SSDs werden von der windows Defragmentierung automatisch nicht defragmentiert, sondern optimert
 
Bei W10 nix ändern, das erkennt automatisch um was für ein Datenträger es sich handelt und behandelt die entsprechend. SSD -> Trim, HDD -> defragmentieren.
 
windows 10?
weil du vergessen hast, es zu erwähnen.

wenn ja, kümmere dich ned drum, win kann das selber.
festplatten werden defragmentiert, bei ssd´s stattdessen "trim" ausgeführt.

--->passt so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
timding schrieb:
Ich habe mir eine SSD zugelegt,
und gleich noch der nächste Hinweis, bitte ignoriere alle Optimierungshinweise die es so im Internet für SSDs gibt, die sind veralter und sinnlos, du braucht nichts abschalten usw. Nutze die SSD einfach so, wie du auch ne HDD nutzen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, stoeggich, SpamBot und 2 andere
Zurück
Oben