Automatische Hardwareinstallation aktivieren

S

Speedy.

Gast
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mein mit Windows XP Media Center Edition (SP3) frisch installierter Desktop-PC jedesmal, nachdem man ein USB-Gerät wie Tastatur oder Maus einsteckt, fragt, ob er die Hardware installieren soll. Nur dumm, wenn man weder Maus noch Tastatur bewegen kann :D.
Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren, sodass er die Hardware automatisch installiert?

MfG Speedy

Könnte schwören dass Windows bei Standardtastaturen und Standardmäusen nicht nachfragt, sondern automatisch Standardtreiber verwendet.

Servus. Normalerweise, fragt Windows pro Gerät nur einmal nach, ob es passende Treiber für das Gerät installieren soll. Oder steckst du immer wieder andere Sachen dran?

Normalerweise macht Windows das selbst, ohne zu fragen. Aber ich bekomme die Geräte ja nicht installiert, weil ich keine Maus oder Tastatur habe, die an dem Rechner geht. :D

Und nein, ich habe bloß Maus, Tastatur und Lenkrad.

Wie, der erkennt die Maus und Tastatur überhaupt nicht? Schonmal andere Probiert? Oder schonmal in einen anderen Steckplatz gesteckt?

Ja, es ist mit allen dieser Welt bekannten USB-Geräte das gleiche. Und jeder Steckplatz ist betroffen. Der Rechner erkennt die Hardware sofort, unten rechts ploppt dann die Meldung auf, neue Hardware gefunden, er arbeitet kurz, doch dann kommt dieses kleine Fenster, in welchem er fragt, ob er die Hardware automatisch installieren soll oder von einer bestimmten Quelle. Ich würde ja auf automatisch klicken, dann dürfte es gehen, doch kann ich es einfach nicht, ohne Eingabegeräte. Darum meine Frage, da Windows die Geräteinstallation ja normal meist automatisch macht, wie kann ich dieses Fenster deaktivieren?
Übrigens ist's im Abgesicherten Modus das Gleiche.

hmmm...wüsste nicht wie man dass deaktivieren kann.
Blöde Frage, wie konntest du Windows installieren, wenn er Maus und Tastatur nicht installiert hat?

Windows konnte einwandfrei installiert werden und erkannt auch alles. Doch nach einem Neustart ging es auf einmal nicht mehr. Im System wurde nichts geändert, nur Firefox, VLC Media Player und Adobe Reader wurden installiert. Im BIOS geht die Tastatur übrigens einwandfrei.

Wie siehts den im Abgesicherten Modus aus? Beim Start F8 drücken und dann auswählen...

Oder geht die da auch nich?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ne Reparaturinstallation, sonst feilst Du noch daran rum wenn Windows 9 erscheint.

Ja, habe ich jetzt gemacht, hat trotzdem nicht funktioniert...
Im Abgesicherten Modus ist es das Gleiche.
Habe die Festplatte nun formatiert und Windows XP Pro installiert, diesesmal hat es geklappt. Einfach nur komisch... :D

Dann hat was "gehängt" was nicht durch das Neueinspielen der Windows-Dateien beseitigt wurde.

Zurück
Oben