Automatische Lautstärkenregelung

nklee

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe seit zwei Wochen Windows Vista Hp drauf, und habe ein einziges Problem damit. Die Lautstärker JEDER Anwendung ändert sich ständig, wenn ich zum Beispiel jetzt Musik höre höre ich es jetzt in meiner gewünschen Lautstärke, zwei Sekunden später ist die Lautstärke für eine Sekunde viel höher, danach leiser und dann wieder meine wunsch Lautstärke. So ist es auch in Spielen, Voiceprogrammen oder auch im Browser (Firefox). Ich habe Vista schon zwei mal Neuinstalliert, bei XP habe ich dieses Problem nicht. Audiotreiber auch neuinstalliert - den alten natürlich auch deinstalliert. Ich habe per Google & SuFu nichts gefunden, weshalb ich mir hier die Lösung erhoffe. Ich nutze eine On-Board Soundkarte Realtek HD Audio auf einem 680i LT Mainboard.

In der Lautstärkeregelung schieben sich dann immer die Regler der Programme ganz nach oben oder halt nach unten. Ich habe schon mein ganzes Windows durchsucht um eine Einstellung dafür zu finden, entweder es gibt keine oder ich bin blind bzw. habe es nicht gefunden.

Jedenfalls hoffe ich dass mir jemand helfen kann, dieses Problem ist sehr nervig.

Gruß

Hi.

Du solltest evtl dein ganzen Systemdaten angeben. Du solltest auch besser die neusten Treiber installieren anstatt sie einfach "nur" neu zu installieren. schau mal hier

http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du die HD Treiber. wenn das Problem immernoch auftaucht schau mal ob du ein Programm z.b Logitech etc benutzt das über dein Scroll Rad die Lautstärke verändert, sowas gibt es schonmal. Ist dein OS auf de neusten Stand? Wenn nicht mal Updaten lassen.

Windows is full gepatched, alle Treiber sind aktuell und von der Realtek Seite.

Ganze Systemdaten:

E8400 @ 4050 MHz
GTX260
2 GB Corsair XMS 2 800MHz
XFX 680i LT

Ich benutze für die Musik AIMP2, bei Spielen oder Mumble ist es aber auch so, dort wo man nicht mit dem Mausrad die Lautstärke ändern kann. Ich probiere einfach nochmal den Treiberneuinstall... Danke. Schreib dann gleich nochmal obs funktioniert hat.

Dauert ja noch bis ich den Treiber runtergeladen habe.

E.

Scheint zu funktionieren, komischerweise. Habe vor zwei Wochen auf der Seite den Treiber runtergeladen. Danke Dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi keine Ursache, Realtek HD Treiber machten schon öfters arge Probleme hatte mal ein MSI NeoV3 da ging der Mic Ausgang NIE egal welches Treiber Release es war, das hat mich damals sehr geärgert denn ich spielte zu der Zeit noch WoW und konnte nie im Teamspeak mitreden -.-

Jetzt ist es wieder beim alten! Es wird ständig geändert, das ist sowas von nervig.

Zurück
Oben