Automatische Lüfersteuerung Gehäusekühler

Registriert
Apr. 2014
Beiträge
156
Guten Tag!

Ich habe 3 be quiet Silent Wings 2 in ein Fraktal Define R5 verbaut (2 vorne rein, 1 hinten raus), das Mainboard ist ein Asus X99/ USB 3.1.

Bis jetzt hab ich an die manuelle Lüfterkühlungssteuerung des Gehäuse angeschloßen, höre zwar nichts von den Lüftern selber, aber ich höre (leise) den Luftstrom.

Besteht eine Möglichkeit die Lüfter vom Mainboard steuern zu lassen?

Und wenn ja, wie mach ich das?
 
lüfter an die entsprechenden lüfteranschlüsse des MBs anschließen (das X99-A hat 4 4pin-anschlüsse, die auch per spannung geregelt werden können) und im BIOS ne lüfterkurve erstellen. manual lesen kann auch helfen.

edit: oder halt per software steuern, aber auch dafür müssen die am MB hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brudertuck, Deathangel008:

Danke!
 
Zurück
Oben