Automatische Mausklicks in einem Programm

Snow-Falling

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tool das mit 2 aufeinderfolgende Mausklicks in 2 verschieden Programmen dazu noch auf 2 verschiedenen Monitoren durchführt.

Hab mit Google die Standart Programme wie GS Autoklick usw... schon gefunden aber die können nur irgendwie nur Klicks auf dem Desktop.


Kann mir jemand helfen oder nen Tipp geben?
 
Wenn das eine Automatisierung sein soll, da gibt es Unmengen an Programmen. Von einfach bis komplex. Es kommt auch auf den Aufbau des Programms selbst an.

Kannst mal nach RPA googeln. UIPath, RPA Framework oder Power Automate gehören zu den kostenfreien und mächtigeren Tools. Ist nur alles nichts was man in 5 Minuten gelernt hat. Mit diesen ist es jedenfalls möglich. Gut, außer mit RPA Framework schaffst du es dir den Workflow so zusammen zu klicken in wenigen Minuten.

AutoIT kannte ich bis jetzt noch nicht, werde ich mir mal anschauen.
 
Ein neuer Vertreter unter den Automatisierungs-Tools (zumindest seit kürzlich kostenlos): Microsoft Power Automate Desktop, sollte das können, was du beschreibst, ich konnte es bisher aber nicht testen.
 
Habs nun mal mit Power Automaten versucht. Bekomme den Mauszeiger zwar auf die Schaltfläche wo der Klick hin muss, aber er klickt nicht obwohl es so geschrieben ist... Mache ich da nen Fehler?
 
Zurück
Oben