Automatische Updates installieren sich ungefragt

foo_on_air

Ensign
Hallo

Ich habe in den windows Updates eingestellt, dass die Installation nur nach Bestätigung erfolgen soll. Trotzdem installieren sich Updates oft von selbst. Wieso setzt sich Microsoft über die vom user getroffenen eigenen Einstellungen hinweg? Lässt sich erzwingen, dass die Installation wirklich nur dann erfolgt wenn gewünscht?

Zwei Dinge stören mich massiv. Zum einen dass der pc manchmal endlos braucht bevor er endgültig herunterfährt. Wenn ich schlafen gehe brauche ich keine Updates. Zum zweiten sind Updates manchmal fehlerhaft. Das stellt sich nicht sofort heraus. Und so kann ich auf Erfahrungswerte zugreifen bevor ich die Installation erlaube. Manchmal verhindern die verbuggten Updates sogar den nächsten erfolgreiche Start des Systems.

Meinst du die windows Einstellungen haben sich irreparabel verstellt? Sodass nur eine neuinstallation hilft. Ich bin aber skeptisch dass es nachher funktioniert. Wobei mein zweiter pc mit demselben Betriebssystem zeigt die Macke nicht. Die Einstellungen sind auf beiden Maschinen gleich betreffend windows Updates.

Seit wann besteht das Problem? Software installiert bzw. Updates eingespielt?
Hast du ein Backup oder einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem?

Die Installation ist älter. Daher wurden seitdem etliche Updates installiert. Das Problem besteht solange, dass ein Restore unmöglich wäre.

Spontan würde mir nur einfallen, dass du die Updates deaktivierst und erst wieder aktivierst, wenn du explizit nach Updates suchen/installieren möchtest.

Zurück
Oben