Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich benutze sie, allerdings mit der Einstellung "benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren".
Zum Einen warte ich immer einige Tage, bevor ich die Updates einspiele; es soll ja schon vorgekommen sein , daß MS Updates Probleme machen, zum Anderen entscheide ich gerne selbst, was wann auf meinen Rechnern installiert wird.
Kann man deaktivieren, aber dann vergisst man mal ein paar wichtige Updates und so brauch ich mir keine Sorgen machen und lasse alles automatisch runterladen, so kann nichts verloren gehen !
Wenn Du die Updates mit Antispy deaktivierst muss Du doch im Reiter "Automatische Updates" in den Systemeigenschaften nur graue Flächen haben. Ist das nicht lässtig?
"benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren" geht somit auch nicht. Manchmal ist diese Funktion ganz nützlich, denn Du kannst Updates ziehen innerhalb der 30 Tage Testzeit.
Ich würde mal die Antispy-Einstellung rückgängig machen, denn wenn Du sie mal brauchst und Du nur grau siehst, weißt Du nicht woher das kommt. (Ist mir selber schon passiert)
Automatische Updates kannst Du auch unter den Diensten deaktivieren.
Ja, schadet nicht; aber, wie gesagt, ich bevorzuge den Modus "benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren".
Du bekommst von MS Update nur das, was du, bzw. dein System, braucht. Solltest du zB. kein MS Office installiert haben, gibt's auch keine Office Updates.
Ich nutze die Windows Firewall in Verbindung mit einem Router und nachdem ich annehme, daß das deine nächste Frage sein wird : als AV-Lösung verwende ich NOD32 (aus der c't Aktion vom letzten Dezember) auf dem Hauptrechner. Auf den Testrechnern Avast und AVG (jeweils in der Freeware-Version).