Automatische Updates

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

ich wollte mal hören, wer von euch die funktion "automatische updates" benutzt?

oder besucht ihr lieber "manuell" die windows update seite und guckt da rum?

bzw. habt mit XP-Antispy die Funktion deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir immer die WinFuture-UpdatePacks runter und lass nebenbei noch die automatischen Updates runterladen!

Ich benutze sie, allerdings mit der Einstellung "benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren".
Zum Einen warte ich immer einige Tage, bevor ich die Updates einspiele; es soll ja schon vorgekommen sein :D , daß MS Updates Probleme machen, zum Anderen entscheide ich gerne selbst, was wann auf meinen Rechnern installiert wird.

Ich lasse die Updates automatisch runterladen,
wähle aber den Installationszeitpunkt manuell aus.
Aus dem gleichen Grund wie JollyRoger2408.

Bei einem legalen Windows sind die Updates ja kein Problem.

oh, doch so viele, die automatische updates nutzen?

hatte eher gedacht, viele machen es "manuell" und haben das ganze sicherheitscenter mit XP-AntiSpy deaktiviert

Viper2020 schrieb:
hatte eher gedacht, viele machen es "manuell" und haben das ganze sicherheitscenter mit XP-AntiSpy deaktiviert

Kann man deaktivieren, aber dann vergisst man mal ein paar wichtige Updates und so brauch ich mir keine Sorgen machen und lasse alles automatisch runterladen, so kann nichts verloren gehen ;) !

Wenn Du die Updates mit Antispy deaktivierst muss Du doch im Reiter "Automatische Updates" in den Systemeigenschaften nur graue Flächen haben. Ist das nicht lässtig?

"benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren" geht somit auch nicht. Manchmal ist diese Funktion ganz nützlich, denn Du kannst Updates ziehen innerhalb der 30 Tage Testzeit.

Ich würde mal die Antispy-Einstellung rückgängig machen, denn wenn Du sie mal brauchst und Du nur grau siehst, weißt Du nicht woher das kommt. (Ist mir selber schon passiert)

Automatische Updates kannst Du auch unter den Diensten deaktivieren.

mmmhh gut, dann sollte ich auch mal die automatischen updates benutzen oder?

installiert/downloaded der denn ALLES oder sucht der auch nur wirklich das was ich benötige

nutzt ihr dazu denn auch die windows firewall oder habt ihr die aus und eine security suite laufen?

Ja, schadet nicht; aber, wie gesagt, ich bevorzuge den Modus "benachrichtigen, aber nicht herunterladen oder installieren".

Du bekommst von MS Update nur das, was du, bzw. dein System, braucht. Solltest du zB. kein MS Office installiert haben, gibt's auch keine Office Updates.

Ich nutze die Windows Firewall in Verbindung mit einem Router und nachdem ich annehme, daß das deine nächste Frage sein wird :D : als AV-Lösung verwende ich NOD32 (aus der c't Aktion vom letzten Dezember) auf dem Hauptrechner. Auf den Testrechnern Avast und AVG (jeweils in der Freeware-Version).

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann hab ich das bei mir auch mal geändert

was sagen die anderen?
nutzt ihr dazu denn auch die windows firewall oder habt ihr die aus und eine security suite laufen?

Zurück
Oben