"Automatische Wiedergabe" öffnet sich im Sekundentakt & endlos

Sturmflut92

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.011
Liebe Forengemeinde,

Mein alter Rechner der seit 11 Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet hat seit einigen Wochen ein schwerwiegendes Problem:

Es öffnet sich im Sekundentakt ein neues Fenster für die "Automatische Wiedergabe" vom Laufwerk System-reserviert (F: ).
Hinzu gesellt sich die Meldung "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor sie ihn verwenden können."
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um eine 100MB große Partition, die von Windows genutzt wird und bei der Installation erstellt wird.

Beide Meldungen erscheinen im Sekundentakt und unendlich oft. Der PC wird dadurch komplett zugespamt und lässt sich kaum noch richtig benutzen. Hier ein Screenshot davon:
822657


Weiß jemand woran das liegt? Ist das Betriebssystem zerschossen? Hat das Mainboard eine Macke? Liegt es an der Festplatte/dem RAM?
Der Fehler kam von heute auf morgen, der PC wurde seit 2011 fast ausschließlich als Office Rechner genutzt.

Hier mal die Hardwaredaten:
Intel Core 2 Quad Q9550
ASUS P5Q Pro
4GB DDR2 RAM (Dual Channel 1066Mhz) (ich glaube Kingston, wenn der genaue RAM wichtig ist, versuche ich ihn auszulesen)
GPU: Gainward HD 4870 Golden Sample, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DP, PCIe 2.0 (9597)
HDD: Western Digital WD Caviar Blue 640GB, SATA 3Gb/s (WD6400AAKS)
OS: Windows 7 Enterprise 64 Bit

Ich hoffe ihr wisst woran es liegt und könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße,
Sturmflut
 
einfach mal löschen zur not kann man sie wiederherstellen =D
dafür solltest du einen Usb Stick mit windows 7 vorbereiten
alternativ entzieh dem laufwerk einfach den laufwerksbuchstaben
 
Nein, nicht löschen. Den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung entziehen sollte das Problem lösen. Diese Partition darf keinen Buchstaben haben. Dann erscheint sie auch nicht im Explorer.
 
Danke für die Antworten. Die Systemwiederherstellung ist meines Wissens deaktiviert (wegen CCleaner, etc.)
Falls niemand sonst eine Idee hat werde ich das mit dem Laufwerksbuchstaben entziehen wohl mal probieren.
Aber weiß jemand woher der Fehler kommt? Handelt es sich um ein Software oder Hardware Problem?
 
Zurück
Oben