Automatische Wiedergabe von USB funktioniert nicht

Logons

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
16
Hallo zusammen. Habe einen neuen PC zusammengebaut...

Win10 (aktuellster Stand)
Board: Asus ROG Strix X570 f
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x
PCIe4 SSD: Corsair MP600 1 TB
(alte) Grafikkarte: Radeon RTX 560
(altes) Netzteil: Corsair CX600M
RAM: Corsair Vengance 2x 16GB
+ ein paar alte SSD's

Ich habe den PC mittlerweile 3x neu aufgesetzt aber leider funktionieren die USB Ports nicht wie gewünscht. Zwar funktionieren USB-Maus und -Tastatur einwandfrei, sobald aber ein Gerät angesteckt wird, bei dem die automatische Wiedergabe erwünscht ist (GoPro, Smart Phone etc.), funktioniert dies trotz eingeschalteter automatischer Wiedergabe in der Systemsteuerung nicht.
Manuell kann ich übrigens schon auf die Datein z. B. der GoPro zugreifen (via Explorer halt).

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp hätte woran das liegen könnte...

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Torque

Ja aktiviert ist alles und lustigerweise funktioniert die automatische Wiedergabe z. B. mit einer DVD. Das Probelm tritt nur bei USB auf.
 
Ich dachte auch, dass es irgendwas im BIOS sein müsste, aber die USB Einstellungen halten sich dort in Grenzen/respektive ich habe auch keine Ahnung davon. Hat sonst jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
Logons schrieb:
sobald aber ein Gerät angesteckt wird, bei dem die automatische Wiedergabe erwünscht ist (GoPro, Smart Phone etc.), funktioniert dies trotz eingeschalteter automatischer Wiedergabe in der Systemsteuerung nicht.

Mit Systemsteuerung meinst Du das hier?

1597960456192.png


Hier muss fuer jedes (angeschlossene) Geraet eingestellt werden wie verfahren werden soll. Das in diesem Bild ist das was mir moeglich ist bei einem iPhone. Mag mit was anderm anders aussehen.

1597960666478.png

Fuer die GoPro mal hier weiter lesen.

https://community.gopro.com/t5/en/H...aunch-Settings-for-GoPro-Cameras/ta-p/388309#
 
Bei mir ist das Ganze so eingestellt:
1598544000104.png


Funktioniert nur leider nach wie vor nicht...
Erkannt wird die Kamera wie folgt:

1598544138586.png


Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • 1598544108922.png
    1598544108922.png
    13,6 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben