Automatische Zurücksetzung

killerbob

Ensign
Hallo,

ich hoff bin im richtigen Unterforum für meine Frage an euch.

Also ich habe mein e 4400 auf 3 Ghz übertaktet, läuft einwandfrei. Durch meinen momentan Umzug habe ich den Pc abbauen müssen und wieder neu anschließen müssen. Außerdem habe ich ihn jetzt an einer Mehrfachsteckdose mit Netzschalter angeschlossen.

Mein Problem ist nun folgendes.

Wenn der Pc komplett vom Strom getrennt wird, fährt er das nächste Mal nicht mehr "richtig" hoch. Er startet kurz um gleich dannach wieder komplett auszugehen (so wie wenn man ihn hochtaktet) Wenn er dann wieder hochfährt habe ich wieder den Standarttakt meines E4400.

Ist der Rechner länger weg vom Strom gewesen (ca. 3 Tage) kam bei den ersten 3 Boot versuchen nur ein schwarzer Bildschrim. Musste ihn paar mal vom vom Strom trennen bis er endlich wieder hochgefahren war. (nicht gesund oder ?)

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

mfg

eigntlich nicht, wie würde sich das sonst noch auswirken das man merkt das die Batterie defekt ist ?

wenn der rechner dann beim 3. versuch hochfährt, und du direkt ins bios wechselst,
sind dann die default settings geladen? das sollte afaik bei leerer batterie so sein.

ein kumpel hat seit kurzem ein ähnliches problem, beim cold-boot braucht der rechner
2-3 versuche um hochzufahren, fsb ist dann auf "auto" und ram-teiler auf 2:3, statt 1:1.
-alle anderen einstellungen werden NICHT zurückgesetzt-
zu hoher takt kanns nicht sein, lief ewig stabil, schon niedrigeren fsb, mehr spannung getestet.

wenn der rechner länger stromlos war, sind die kondensatoren von board und netzteil leer,
vermute daher, daß irgendwo unsaubere spannungen ankommen.

n.

also ich habe jetzt den rechenr mal mit dem standart takt runtergefahren un vom strom getrennt.

nach 2 stunden ohne saft ist er trotzdem ohne Probleme hoch gefahren.

mmmhhh... was nun ?
Ergänzung ()

keiner mehr ne Idee was helfen könnte

Zurück
Oben