Automatischen öffnen eines Download

Snow-Falling

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Ich benutze den IE 11 und möchte, wenn möglich, das bei einer bestimmten Datei der IE nicht nachfragt und automatisch ausführt. Geht das? Falls nicht, geht das generll bei allen Downloads?


Vielen Dank im voraus
 
Klingt nicht unbedingt sicher. Vor allem in Verbindung mit dem Asbach Uralt Explorer 11... kommt gerne mal vor, dass auf kompromitierten Seiten automatisch ein Download startet, zudem ist der IE eng mit dem Rest des Systems verknüpft. Und solche Dateien willst du dann automatisch ausführen lassen? Auch noch mit Adminaccount auf dem System angemeldet?

Nein, eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Ich würde mir das aus dem Kopf schlagen und einen zeitgemäßen Browser nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Bernd/das\Brot
Ein solches Vorgehen ist mindestens extrem kritisch, wenn nicht noch schlimmer im Sinne der Systemsicherheit. Wenn du jetzt auf eine Seite gehst, die ohne Klicken deinerseits einen Schadsoftware-Download auslöst, dann würde das sofort ausgeführt werden und dein PC ist kompromittiert.

Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt und ich hoffe inständig, dass es sowas auch nicht gibt. Die Katastrophen, die dabei entstehen würden sind gewaltiger, als wir es je erleben wollten.
 
Okay, jetzt hab ich es mal mit dem neuen edge versucht. Aber der frägt mich gar nicht ob ich ausführen oder Speichen will ä. Der speichert automatisch
 
Dann stelle in Edge ein, dass er fragen soll.
 
Ich könnte mit edge genau so arbeiten. Mein Ziel wäre die Downloads automatisch auszuführen ohne zu speichern und zu fragen. Ist das bei edge möglich und wenn ja wie?
 
Das ist wie Comedy. Hast du gelesen, was wir geschrieben haben? Um was für Dateien geht es überhaupt? Chrome kann sowas, aber nicht für jeden Dateitypen. Eventuell ist bei Edge der Ansatz derselbe.

Bitte sag mir, dass du verstanden hast, dass dein Vorhaben wirklich keine gute Idee ist und du es trotzdem durchziehen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, TheManneken, Asghan und eine weitere Person
Ja, sonst würde mich ja nicht nochmal fragen, oder?

Mit diesem PC werden nur aus einem Portal wo man dich anmelden muss immer die 2 selben Programme gestartet und um die mit webopenstart starten zu können muss immer irgendwas vom Portal runtergelanden werden. Mehr wird an dem PC net gmacht
 
es bleiben Fragen... zum Beispiel, weshalb dann diese zwei offenbar vertrauenswürdigen Programme nicht fix gespeichert und immer wieder gestartet werden können, ohne sie erneut herunterladen zu müssen. Kannst du etwas mehr Licht ins Dunkle bringen?
 
Ich bin jetzt kein Computergenie und kenne auch die Fachausdrücke net, bitte steinig mich net sofort. Aber diese Programm openwebstarter is wie Java. Und die 2 Programme die ich da täglich runterladen, bzw. öffnen muss funktionieren nur mit Java bzw. Openwebstarter. Diese 2 Programme sind zwingend Internetgebunden.
Ergänzung ()

Die wenn ich die über nach laufen lass funktionieren die in der früh nemmer. Dann kommt immer irgendwas mit server down... Daher jeden Tag neu starten
 
Du könntest mit Autohotkey die Abläufe automatisieren, sodass der immer zu deiner gewählten Uhrzeit das Programm ausführt.

Es wäre aber vielleicht sehr viel einfacher, wenn ihr euch jemanden ran holt, der sich auskennt. Wenn dein Computerwissen so gut ist wie deine Rechtschreibung, dann wirst du das nicht alleine hinbekommen. Im privaten Umfeld bist du eigentlich nie an solche Programme gebunden, wenn es auf Arbeit ist, soll sich jemand darum kümmern, der sich auskennt.
 
Zurück
Oben