automatischer Ausdruck per Senden an exe-Datei

Jony

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

wenn ich mit der Maus eine jpg-Datei über einem installierten Drucker in der Systemsteuerung ziehe, wird das Bild automatisch ausgedruckt. Ich suche nun eine ähnliche Möglichkeit, bei der ein Bild, das an eine exe-Datei gesendet wird automatisch 1:1 ausgedruckt wird.

Kennt jemand so ein Programm (exe-Datei), das Bilddateien automatisch an bestimmte Drucker sendet? Ich möchte dadurch einen Scanner zum Kopiergerät ausbauen. Oder weiss jemand ob es eine solche Datei im Programmordner meines DeskJet HP 5550 gibt?

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Bei meinem Scanner sind Batchdateien dafür zuständig Bilder als Kopie an einen Drucker zu senden. Das geht dann über das Scanprogramm und dieses ruft die Batch/Script auf, man wählt den Drucker aus und dann kommt das Bild zum Drucker. Normalerweise sollte der Scanner das aber können, ist kein Programm dabei gewesen?

Ich habs zu einfach erklärt, der Zweck ist komplizierter:

Ich habe ein SW-Laser-Multifunktionsgeräte mit Simplex-Aufsatz für Seiteneinzug. Es kann aber in Farbe scannen. Natürlich kann das Gerät mit seiner eigenen Druckerfunktion auch sw-Drucken.

Da es aber auch Farbe scannen kann, möchte ich den Vorteil mit dem Simplex-Aufsatz nutzen um mehrere Farbkopien über meinen HP Deskjet ausführen zu können. Die Software des Multifunktiongerätes gibt aber nur das Senden an exe-Dateien oder das erstellen einer Datei her.

Ich habe schon erfolglos gegoogelt.

Sende das ganze doch an einen PDF-Drucker und ruck danach die pdf Datei aus!
So ein PDF drucker ist doch eine exe

Dann könnte ich es gleich an ein Bildbearbeitungsprogramm senden, das ist aber alles zu umständlich. Wenn ich Farbkopien mit dem Simplex-Blatteinzug machen möchte, sollte es ohne viele Eingriffe gehen.

Wenn ein Programm gleich mehrere Dateien hintereinander bekommt, während man mit dem Programm arbeitet, bleibt es voraussichtlich irgendwann mal hängen bzw. man kann nicht damit arbeiten, wenn sich die ganze Zeit neue Bilder öffnen.

Zurück
Oben