Automatischer Druck bei Verbindung

Simuletsplay

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich habe folgende Idee:
Ich habe einen Drucker in einem Büro, wo es kein WLAN gibt. Mit diesem Drucker bin ich allerdings erst "nach der Arbeit" verbunden.

Kurz gesagt: Ich starte die Druckaufträge, bevor ich mit dem Drucker verbunden bin.
Gibt es eine Einstellung in Windows, oder eine Software, die ich benutzen kann, damit ich einfach auf Drucken klicken kann und sobald eine Verbindung da ist, die Druckaufträge automatisch starten. Bisher bekomme ich einen nervigen Fehler und ich müsste alle Druckaufträge neustarten.

Ich hoffe das Problem wurde gut dargestellt, ansonsten einfach nochmal nachfragen :)

Viele Grüße
Ben
 
1. Drucken (von unterwegs) in PDF. 2. Wenn Drucker verfuegbar, PDF auf Drucker.

Muesse man/du sehen wie das 2. gemacht verden koennte per Script.

Was Du probieren kannst ist, den Spooler/Drucker offline zu schalten und dann zu probieren.
Ob das klappt kann ich im Moment nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur so:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Drucker-bei-Druckauftrag-automatisch-einschalten-3930333.html

BFF schrieb:
Was Du probieren kannst ist, den Spooler/Drucker offline zu schalten und dann zu probieren.
Das wäre ein Idee die man testen könnte.
Das Ganze ggf. in einem Skript verpackt, könnte klappen.

Simuletsplay schrieb:
Bisher bekomme ich einen nervigen Fehler und ich müsste alle Druckaufträge neustarten.
In der Art "Drucker offline"-Meldung?
Oder was kommt genau?
 
Zurück
Oben