automatischer Wechsel zwischen Banking und Secure App

DERHansWurst

Lt. Commander
Mahlzeit zusammen,

ich nutze die Online Banking App der Sparda Bank und dazu natürlich die Secure App um meine Vorgänge zu freizugeben.

Ich weiß noch, früher an meinem iPhone 12 war so, dass ich mich angemeldet habe, als Authentifizierung unten "SecureApp" gewählt habe und das Gerät dann selbstständig zwischen den Apps hin- und hergeschaltet hat. Ich musste also nur noch bestätigen.

Inzwischen, und das stört mich langsam sehr, funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Stattdessn muss ich mich normal anmelden, als Authentifizierung unten "SecureApp" wählen, manuell in jene App wechseln, mich dort wieder händisch anmelden (ging vorher automatisch via FaceID) und dort bestätigen, manuell in die Banking App zurück wechseln.

Kennt jemand das Problem? Gibt es da ne elegantere Lösung oder liegt es an irgendeiner versteckten Einstellung?

Vlt musst du die Benachrichtigung aktivieren bei der Secureapp.
Was hast du schon geprüft und probiert?

Bei meinem iPhone 12 funktioniert das genau wie Du es auch hattest. Hab das aktuelle iOS drauf. Schau mal nach den Berechtigungen der Apps.

Geprüft habe ich die Einstellungen der beides Apps unter iOs, dort sind soweit alle Freigaben erteilt.
In den Apps selbst kann man nichts einstellen.
Eine Benachrichtigung in Form eines Banners bekomme ich ja auch.

Das dubiose ist , dass es plötzlich irgendwann nicht mehr ging. Ich habe seither jeden Handy Wechsel mittels backup über iTunes vollzogen. Also eigentlich sollte sich nichts ändern, bis auf die erneute Freischaltung der Apps.

@knoxxi Gut, das könnte ich natürlich machen, sofern es hier keine Lösung gibt.
Aber @Jawohl schrieb ja, dass es bei ihm so funktioniert, wie ich es geschildert habe.

Deswegen kann es bei dir ja auch schlicht ein Bug sein @DERHansWurst den die Entwickler adressieren sollten.

Zurück
Oben