Automatisches Backup von Bildern auf NAS

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Leider bringt Google nur ein paar ernüchterne Ergebnisse, welche meistens auch schon älter als 2 Jahre sind.

Ich wollte daher fragen, ob jemand eine Möglichkeit weiss, wie die Bilder von meinem Android (Sony Xperia Z3+) automatisch auf ein NAS sichert?

Alle anderen Dinge sind eigentlich nicht so wichtig, vieles ist bereits im GMail synchronisiert.

Syncme Wireless scheint bei mir nicht zu funktionieren, findet kein NAS.

mfg
Atreju

Da ich ca 80GB an Bilder habe (hat sich über die Jahre angesammelt und möchte auch alle auf dem Smartphone haben)
müsste ich ein Dropbox Konto kaufen mit genug speicher, zudem der Sync auf Dropbox hab ich bei vielen Bildern keine gute Erfahrung gemacht.. brichte gerne ab..

Ich nutze dafür die App Foldersync.
Dank openvpn habe ich dann meine eigene cloud.

Atreju93 schrieb:
Hallo zusammen

Leider bringt Google nur ein paar ernüchterne Ergebnisse, welche meistens auch schon älter als 2 Jahre sind.

Ich wollte daher fragen, ob jemand eine Möglichkeit weiss, wie die Bilder von meinem Android (Sony Xperia Z3+) automatisch auf ein NAS sichert?

Alle anderen Dinge sind eigentlich nicht so wichtig, vieles ist bereits im GMail synchronisiert.

Syncme Wireless scheint bei mir nicht zu funktionieren, findet kein NAS.

mfg
Atreju

Mache ich mit BitSync auf einem QNAP System. Bilder und Keepass wird darüber aktuell gehalten.

Schau dir FolderSync (lite) an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite&hl=de
Das verwende ich für genau das gleiche. Aktuell mit Samba. Aber owncloud über webdav und ca 100 andere Protokolle würden auch gehen. Super einfach einzurichten. Auch mit Regeln wie:
- Mache einmal am Tag einen Sync in eine Richtung (oder ein beide Richtungen)
- wenn das Geräte aufgeladen wird
- und wenn mit dem eigenen Wlan verbunden

Nutze zusammen mit meinem Synology NAS die App Photosync. Habe mir die App so eingestellt, dass sobald ich mich in meinem WLAN einbuche die Bilder automatisch übertragen werden.

Zurück
Oben