Automatisches füllen der Datenfeldern durch einen Link

Captium

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
81
Hallo Leute,

ich würde gerne so Programm schreiben:
Ich habe eine bestimmte Webanwendung gemacht wo man Kundendaten wie z.B. Firmenname, Straße, PLZ, Ort, Telefon, EMail usw.
händisch durch das Impressum des Unternehmens eintragen kann.

Meine Ziel wäre, das ich eine Feld mache wo man den Link zum Impressum der Firma einfügt und dann alle Felder (Firmenname, Straße, PLZ, Ort, Telefon, EMail usw.) automatisch gefüllt werden.

Welche Programmiersprache, Skriptsprache muss ich mir dazu aneignen um das zu schaffen? Und wie müsste ich vorgehen?

PS: Ich bin eher ein Anfänger im Programmieren.

Vorab vielen Dank.
 
Cool danke.
Hast du mir Links oder Schlagwörter bezüglich dem was ich machen will, weil ich nicht weiß wonach ich googlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts für einen Programmieranfänger, der auch nicht weiß, was HTML, HTTPS, PHP usw. sind und dann bei der Nennung von Stichworten selbst nicht Google bedienen kann.
Programmieren bedeutet selbstständig Probleme identifizieren, analysieren in kleinste Einheiten zerlegen, diese lösen und dabei alle relevanten äußeren Einflussfaktoren berücksichtigen.
Du musst also die Webseite laden, diese rendern, in der herensetzen Ansicht etwas finden, dass wie Adresse aussieht und dann auch noch identifizieren, welche Zeile was ist. Dann noch in dein Formular laden.
Aber das sind so die Schritte, die man sich ausdenkt, bevor man auch nur den PC an macht, es sei denn, um die Mindmap/UML Software zu nutzen. Ich rate dir: Lass es machen, du hast nicht die Qualifikation um dies in endlicher Zeit umzusetzen. Deine Zeit kostet auch Geld und eine Firma ist sicherlich günstiger.
 
@scooter010
Es geht darum es zu lernen, wie du dir eventuell denken kannst, kostet lernen Zeit.
Ich weiß ja nicht wie du programmieren gelernt hast, aber ich glaube nicht dadurch andere Firmen dafür zu bezahlen. Wenn doch, dann bist du bestimmt ein super Programmierer.

Nett wäre Einstiegsvorschläge um dem Themengebiet näher zu kommen und das Programm langsam umzusetzen. Aber trotzdem danke :)

@ blöderidiot danke dir!
 
Dafür reicht einfach PHP, allerdings setzt das voraus, dass die Daten ein definiertes Format haben. Ansonsten wird es komplizierter.
 
Zurück
Oben