"Automatisches Lernen der Netzwerkkonfiguration" von D-Link Switch

Brandon

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem D-Link Switch.

Ich habe eine FritzBox 7270 die ja bekanntlich keine GB Ports hinten hat. An der 7270 hängt aber ein Switch von D-Link "DGS-108D". In der Beschreibung von dem Switch steht "Automatisches Lernen der Netzwerkkonfiguration".
Bedeutet dies das die Daten innerhalb meines Heimnetzes dann nicht über die langsamen Ports der 7270 laufen sondern vorher schon im Switch "abbiegen"? Also somit wäre ich in meinem Heimnetz mit GB Geschwindigkeit unterwegs und nicht nur mit Mbit?
Verstehe ich das so richtig?

Schöne Grüße
Brandon

Ganz genau.

Die Fritzbox macht nur Verwaltung. Der eigentliche Traffic nimmt die kürzeste Strecke.

Ja richtig solange du im Internen Netzwerk bleibst geht alles über den Switch und nichts über die Box.

Automatisches Lernen der Netzwerkkonfiguration
Klingt jetzt als ob es das super tolle Feature wäre ist in wahrheit allerdings nichts anders als das sich der Switch merkt hinter welchem Port welches Geräte ist. Würde er das nicht tun dürfte der Hersteller ihn nicht Switch nennen sondern nur Hub. Kurz um das kann wirklich jeder Switch

Klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann kann ich also bei meiner 7270 bleiben. Möchte im LAN unbedingt GB mäßig unterwegs sein und dachte schon ich brauche womöglich einen neuen Router mit GB Ports hinten dran.
Dank.

Gruß Brandon

Zurück
Oben