Automatisches Öffnen von ZIP im IE

Althir81

Lieutenant
Hi Folks,

also mein IE öffnet komischerweise (hat wohl mal ein Freund immer automatisch öffnen oder wie das heisst - angeklickt) aufjedenfall öffnet der IE jetzt immer direkt ne ZIP Datei im WINZIP wie krieg ich das wieder weg? Will die Sachen lieber immer erst saven?

cu

Hmmm...das hab ich auch...
Nervt mich auch immer, erst, "Ziel speichern unter..." machen zu müssen...
Weiss jemand Rat?

Klicken Sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen Sie in die Befehlszeile “regsvr32 /u zipfldr.dll” ein. Nach einer Bestätigung mit “Ok” oder der Entertaste erscheint eine Meldung.
Starten Sie ihren Computer neu und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine ZIP Datei. Dies Option “Alle Extrahieren” wird nun nicht mehr anwählbar sein.

Falls sie das Programm später nutzen möchten, brauchen sie keine Angst haben. Gehen sie wie oben beschrieben vor. Nur, dass sie statt dem genannten Befehl die Zeile “regsvr32 zipfldr.dll” mit Enter oder “Ok” bestätigen.

Ich habe das Problem nun auch und würde dies gerne wieder rückgäng machen.

Gibts da eine richtige Lösung für?

Die Sache mit der zipfldr.dll ist nämlich keine, denn sobald man auf dem Rechner eine zip extrahiert ist alles wieder wie oben beschrieben. :(

Starte den Windows-Explorer und öffne im Menü Extras> Ordneroptionen> Dateitypen. Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf Eigenschaften resp. Erweitert (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei "Öffnen nach dem download bestätigen".
Starte regedit.exe und lösche den betroffenen Dateityp unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension\ nach dem du ihn gesichert hast.

Danke Werkam hat gefuntzt, unter Erweitert->Aktionen brauch nur das open enfernt werden(WinXP).

Thx :)

Zurück
Oben