Automatisierte Websuche aus Textfile im gleichen Tab

Marcel_L

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
56
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um (halb-) automatisiert Wörter auf einer bestimmten Website zu suchen. Oder besser gesagt ein Eingabefeld auf einer Website auszufüllen.

Das ganze sieht so aus:

In einem Textfile sind Wörter vorhanden:
Hello
World
Test1
Test2

etc.

Methode 1:

Für jede Zeile möchte ich nun automatisiert die Seite www.leo.org aufrufen, dort den Begriff eintragen und Enter drücken.
Das Ganze darf mit Chrome oder meinetwegen auch Firefox passieren. In der Automatisierung an sich also ob Batch File, C Programm o.ä. bin ich eigentlich auch frei.

Per Batch könnte ich ja z.B aufrufen:

start chrome.exe https://dict.leo.org/englisch-deutsch/hello
start chrome.exe https://dict.leo.org/englisch-deutsch/world


Das zusammenbauen der URLs aus dem Textfile würde ich irgendwie per Batch lösen. Das Problem ist, dass mir mit den Links oben jedes mal ein neuer Tab aufgerufen wird. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Methode 2:

Alternativ, kann ich ja per Strg+C eine Zeile im txt.-File kopieren, per Alt+Shift in den Browser wechseln und per Strg+V und Enter die suche ausführen lassen. Danach wieder mit Alt+Shift ins .txt springen usw.
Allerdings weiß ich da wiederum nicht, womit ich am besten diese Eingabesequenz aufzeichne oder wie man diese automatisiert.


Grüße
 
AutoIt / AutoHotkey

Aber ehrlich gesagt habe ich das ganze noch nicht ganz verstanden... also bzgl gleichem Tab. Aber egal.
 
Du könntest uns auch erklären, warum genau du das tun möchtest. Vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Möglichkeit, um an dein Ziel zu kommen. Begriffe auf leo.org zu suchen, aber bitte ohne neue Browsertabs klingt jedenfalls nach einem Zwischenschritt und nicht dem Endziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Ist in der Tat ein Zwischenschritt, da ich zunächst nur mal einen Ansatz haben wollte^^.
Aber gut, Endziel ist nicht leo.org sondern diese Seite:
https://de.sharkscope.com/

In dem Textfile stehen Nicknames (bis zu 10 Stk.) die automatisiert gesucht werden sollen.
 
Sharkscope wiederum bietet ja auch eine API an. Damit ließe sich das ganze vermutlich eleganter umsetzen, wenn auch mit mehr Aufwand als einfach Browserfenster zu öffnen. Nur als Denkanstoß, falls du das nicht wusstest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel_L und tollertyp
Ja das hatte ich mal gesehen, aber wie du schon sagst, ist mir der Aufwand dafür zu groß. Ich habe ja schon quasi (zumindest wäre das einfach mit vb, batch etc. zu realisieren) die fertigen Links, da ich nur die Namen an die URL anhängen muss. z.B.:

https://de.sharkscope.com/#Player-Statistics//networks/MicroGaming/players/ABC
https://de.sharkscope.com/#Player-Statistics//networks/MicroGaming/players/XYZF
usw.

Diese URLs müsste ich dann einmal nacheinander aufrufen. Kopiere ich den ersten in die Browserzeile öffnet sich die Statistik von ABC. Kopiere ich dann in Adresszeile dieses Tabs die Zweite Zeile öffnet sich die Statistik von XYZF in dem selben Fenster und eine Neue Zeile entsteht in der Tabelle.

Öffne ich dagegen die zweite Zeile in einem Neuen Tab, habe ich nicht die Statistik von ABC.
Vll ist es nun etwas klarer geworden.
 
Zurück
Oben