Automatisiertes verstecken aller .nfo Datein!

WarezBay

Lt. Junior Grade
Da ich gerade dabei bin meine Datenbank etwas zu verwalten hab ich für Filme "Media Companion" installiert. Das Programm scannt alle Filme und stellt diese unter anderem übersichtlicher dar.

Aber leider legt es in meinem Filme Ordner .nfo .jpeg und .tbn Dateien an, was nicht besonders übersichtlich wirkt. Und weil ich verstecke Dateien nicht einblende wäre es toll wenn es ein simples Tool oder einen selbstgeschriebenden Befehl gibt welcher in den Ordner alle Dateien mit dieser Erweiterung Scannt und versteckt.

Hat wer Ideen wo und unter welchen Namen ich sowas finde, bzw. ist wer so aufopfernd und programmiert mir das?

Danke für eure Hilde :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit
Code:
attrib +H *.nfo
gehen.

EDIT: Da war einer schneller und es sieht so aus, als wäre das /s nötig.

Du kannst beispielsweise FreeCommanderXE verwenden. Auf das Verzeichnis im Menü Ansicht "Flache Ansicht Dateien" wählen. Dann nach Erweiterung sortieren, markieren und im Menü Datei die Attribute ändern.

Und wie macht man daraus eine ausführbare Datei? .bat Dateien sind das wenn ich mich nicht irre?

Zuletzt bearbeitet:
-h anstatt +h

Hab ich soeben im Link nachgelesen :D

Das wäre dann mal mein Pfad:
+h W:\Filme\01. Qualität gut\*.nfo /s
Ergänzung ()

Keiner der mir helfen will? :)

Zuletzt bearbeitet:
windows-taste + r drücken und in das kleine aufploppende fenster folgendes eintragen:
attrib +h W:\Filme\01. Qualität gut\*.nfo /s
danach enter

um eine ausführbare datei zu erzeugen ebenfalls windows-taste+r drücken und in dem fenster
editor
eintragen und enter drücken, dan folgende zeile reinkopieren:
und das ganze dann als datei.bat speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier nicht explizit nach Windows gefragt wurde und ich mir gerade ein bisschen Shell-Programmierung beibiege, hijacke ich mal den Thread. Da ich beim Googlen auch keine Lösung für bash gefunden habe, könnte ja jemand mal hier landen. Lösung:

Code:
find . -type f -not -name '.*' -iname '*.nfo' | cut -c 3- | while read ln; do mv "$ln" ".$ln"; done

Elegantere Lösungen von anwesenden Shell-Hexen sehe ich mir auch gern an. ;)

blablub1212 schrieb:
windows-taste + r drücken und in das kleine aufploppende fenster folgendes eintragen:
danach enter

um eine ausführbare datei zu erzeugen ebenfalls windows-taste+r drücken und in dem fenster
editor
eintragen und enter drücken, dan folgende zeile reinkopieren:
und das ganze dann als datei.bat speichern.

Funktioniert nicht. Ich nehme mal mal Leerzeichen sollte ich vorher durch _ ersetzen. Wie siehts mit Umlauten aus? (Auch +h W:\Filme\*.nfo /s ging nicht).
Und wenn ich es direkt mit ausführen machen will kommt "+h" konnte nicht gefunden werden.

Warum denn so kompliziert?
Einfach nach allen *.nfo Dateien suchen bzw. anzeigen lassen (geht ab Vista oder 7 ganz komfortabel im Explorer oben rechts), alle Dateien markieren, Rechtsklick -> Eigenschaften -> [X] Versteckt -> OK

Darlis schrieb:
Warum denn so kompliziert?
Einfach nach allen *.nfo Dateien suchen bzw. anzeigen lassen (geht ab Vista oder 7 ganz komfortabel im Explorer oben rechts), alle Dateien markieren, Rechtsklick -> Eigenschaften -> [X] Versteckt -> OK

Jaja, und dann füge in der Woche 3 (meist aber mehr) Filme hinzu und dann kannst du das 9 mal (.jpg, .tbn & .nfo) machen. Mal sehen wie lange die Freude anhält. (Soweit weiß ich mir auch zu helfen :D )

WarezBay schrieb:
Und wenn ich es direkt mit ausführen machen will kommt "+h" konnte nicht gefunden werden.

Dann stimmt Deine Syntax nicht

tipp mal attrib /?
Da wird der Befehl und seine Optionen erklärt.

So bei den +h Befehl und der geh-sterben-nfo.bat (:D) poppt nur kurz ein CMD Fenster auf.

attrib /? direkt mit run ausführen nehm ich mal an?

Erst cmd eingeben, dann im schwarzen Fenster attrib /?

Eigentlich sollte das hier funktionieren:
Code:
attrib +h "W:\Filme\01. Qualität gut\*.nfo" /s

Zuletzt bearbeitet:
In meinem editieren Beitrag steht die Lösung.

Dein erster Ansatz funktioniert nicht, da es den Ordner W:\Filme\01._Qualität_Gut nicht gibt.

Es funktioniert aber immer noch nicht! :confused_alt:
Mit div. anderen Pfaden geht es, aber grad dieser (W:\Filme\01. Qualität Gut) scheint Probleme zu machen!?

Das liegt vermutlich an den whitespaces. Benutze mal beim Tippen des Pfades TAB zur Autovervollständigung. Das sollte helfen. Habe gerade kein Windows in Reichweite zum Probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie bzw. in wo das gemeint ist? Weil im Editor ist ja keine Autovervollständigung vorhanden?!

(Tut mir leid, aber in dem Bereich kenn ich mich nun mal sehr schlecht aus)

Zurück
Oben