Automatisiertes verstecken aller .nfo Datein!

Sollte direkt in cmd (aka 'Eingabeaufforderung'/Konsole/Win+R->cmd->Enter/you name it) funktionieren, wenn du z.B. versuchst mit cd in eben dieses Verzeichnis zu navigieren. Wo schreibst du denn den Befehl. Vermutlich in einer Batch-Datei hm?

Du wirst vermutlich zum Ergebnis kommen, dass das Leerzeichen im Pfad escapet wird ( \ davor). Oder du versuchst die Variante von Darlis und setzt den Pfad in Anführungszeichen.

Zuletzt bearbeitet:
In CMD funktioniert nur Version mit "" korrekt. Übertragen in die .bat Datei geht es nicht mehr. Warum?

Wo soll der Backslash hin?

Aber warum gerade dieser Pfad? Bei den Überorder (also "Filme") funktioniert es ja, sind das nur die dummen Leerzeichen?

Was kann ich als Alternative benutzen?

Pragmatische Lösung - Ordner umbenennen. :p Ob Windows mit Umlauten in Pfadnamen zurecht kommt, darauf würde ich auch nicht wetten. :D

Mal eben die gesamte Ordnungsstruktur umbauen, toll :D Kann ich morgen in ganzen Tag meine Festplatten synchronisieren ^^

Aber warum´s mit CMD aber nicht mit .bat Datei geht bleibt mir ein Rätsel o.0

Ich hab's mal aus Neugierde ausprobiert.

Code:
C:\>bla.bat

C:\>attrib +h "C:\filme f³r gro▀e\*.nfo"
Path not found - C:\filme f³r gro▀e

# Ordner mal händisch umbenannt, Batch angepasst und noch ein Versuch
C:\>bla.bat

C:\>attrib +h "C:\filme fuer grosse\*.nfo"

C:\>
​

War mir klar, dass das nicht gut geht mit Umlauten. Nach dem Umbenennen klappts auch mit'm Nachbarn.

Hab nun alle möglichen Kombinationen getestet. Leerzeichen durch _ ersetzt oder entfernt, Zahlen und Punkte entfernt aber NUR wenn ich Testweise die Datein aus den Ordner in Filme lege (was aber auf dauer keine Lösung ist) funktioniert die .bat (CMD geht immer -.-)

Shit. An Umlaute hab ich nicht gedacht ^^
Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Synonym für Qualität :D
Ergänzung ()

attrib +h "W:\Filme\01._Qualitaet_in_Ordnung\*.nfo" /s

Funktioniert schon wider nicht ...
Ergänzung ()

Doch nun gehts :D

attrib +h "W:\Filme\01. Qualitaet in Ordnung\*.nfo" /s

Und wenn du noch so freundlich sein könntest und mir sagen kannst wie ich alle drei .bat(s) mit nur einer starten kann? (Hab eine für .nfo .jpg & .tbn)

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganzer Pfad wurde da aber nirgends gepostet ^^

Also aus meine Verständnis bisher müsste der Befehl so in etwas stimmen!?
call "W:\Filme\Verzeichnis\01. Software\01. verstecken\JPG verstecken - Excellent.bat"

Und es tut was es tun soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "zusammenfassende" bat kann ja direkt neben den anderen liegen und dann kannst du an einem beliebigen Ort (z.B. Desktop) eine Verknüpfung dahin anlegen. Aber deine Lösung geht natürlich auch.

Danke mal für deine Hilfe.

Bei der Gelegenheit würd ich dir noch gern zwei Fragen stellen.

Da ich hin und wieder auch Filme, oder wie letztens auch ein Programm von einem Freund (er hat nur Netbook) brenne, würd ich gern wissen wie man z. B. ISOs noch weitere ausfügbare Dateien anlegt.
Wenn man die DVD einlegt kommt ein install Fenster. Ich hätte das noch gerne das sich ein Editor oder Texdokument Fenster öffnet. (readme.txt) Und zusätzlich noch eine Datei (das schon im ISO enthalten ist) auch von selbst Startet.

Wie geht man da vor, oder nach welchen Stichworten muss ich da suchen?

Dateien zu iso Images hinzufügen sollte mit winrar oder ultraiso gehen.

Starten von Dateien machst du mit der autorun.ini die im Root von quasi allen DVDs liegt. Um die zu sehen musst du jedoch die versteckten Dateien anzeigen :)

Anführungszeichen für Pfade mit Llerzeichen verwenden.
"chcp 1252" (ohne "") in die 1. Zeile damit Umlaute funktionieren.

Müsste das Thema nochmal aufgreifen. :)

Welcher Befehl wird benötigt um einen Lösch-Befehl zu geben?
Müsste in einer .bat Datei mehrere Befehle zum löschen angeben die ich dann bei selbigen Ordner an einem anderen PC wieder verwenden kann.

H:\> del Musik\Musikname

So müsste es funktionieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben