Automatisierung in Firefox

Bitte ein Bit

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich stehe vor folgendem Problem:

wie ist es möglich, die Seite www.knuddels.de automatisch (oder mit einem Tastenkürzel) aufzurufen, den Benutzennamen und das Passwort einzugeben und in einen x-beliebigen Raum zu gehen, ohne, dass man es selbst eingeben muss?

Habe es schon mit Selenium IDE und Firebug ausprobiert, aber er findet nichts auf Java basierendem Code.

mfg, bitte ein bit.

Wenn am PC nebenbei nichts anderes passiert, ist dies mit einem Visual Basic Script und der darin enthaltenen Funktion "SendKeys" möglich. Damit kann man beliebige Tastatureingaben automatisieren.

Möchtest du Knuddelsminuten sammeln?^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein Bit schrieb:
Hallo Community,

ich stehe vor folgendem Problem:

wie ist es möglich, die Seite www.knuddels.de automatisch (oder mit einem Tastenkürzel) aufzurufen, den Benutzennamen und das Passwort einzugeben und in einen x-beliebigen Raum zu gehen, ohne, dass man es selbst eingeben muss?

Habe es schon mit Selenium IDE und Firebug ausprobiert, aber er findet nichts auf Java basierendem Code.

mfg, bitte ein bit.

Hast du schonmal Greasemonkey versucht? Ob es allerdings bei Java code funzt kann ich nicht sagen.

Autohotkey. Ist einfach DAS Programm für Hotkey-Automatisierung. Für mich mittlerweile unverzichtbar.

Hat u.a. auch einen Makro-Recorder.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben