• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Automobilclub ACE warnt vor Rennspielen!

Gonzo71

Fleet Admiral
Das ZDF-Magazin Frontal 21 löste bei fast allen Spielern Wut aus, nun versucht der ACE Auto Club Europa das Gleiche, denn dieser warnt nun vor "aggressiven" Rennspielen.
Vor allem Kindern soll der Konsum von solchen Games verboten werden.
"Dort wird militantes Rowdytum verherrlicht. Wer Fußgänger überfährt erhält sozusagen den Lorbeer-Kranz als Auszeichnung für sein inhumanes Verhalten.", so der ACE-Vorsitzende Wolfgang Rose.
Solche Spiele sollte man "wegen der Verwerflichkeit des Inhalts" indizieren. "Kinder, die im Computerspiel risikobereit sind, gehen auch beim Überqueren der Straße ein höheres Risiko ein", so Rose weiter. "Die selben Eltern, die ihre gefährdeten Kinder in die geschützte Wohnung holen, lassen es zu, dass sich ihre Sprösslinge am Computer aggressive Verkehrsspiele reinziehen". Die Unfallbilanz von Führerscheinnovizen, sei unter anderem ein Beispiel, welches schon beim Spielen im Kinderzimmer anfange. Welches Genre wird als nächstes an den Pranger gestellt?
hab mich beim lesen schlapp gelacht, die flippen langsam alle total aus :rolleyes:

glaub die ham nen Ei am wandern, wenn dennen nix mehr einfällt wirds halt auf die Computer Spiele geschoben, ja klar die sind an allem Schuld

Quelle mit dem ganzen Text

Zuletzt bearbeitet:
Die haben wohl statt Zimt im Glühwein ein anderes Pulver erwischt. :D :evillol:

Mit der gleichen Begründung müßte man auch Kartbahnen verbieten, schließlich fährt man dort ja auch nicht so, wie es normalerweise im Straßenverkehr üblich ist. Oder sogar Autoscooter auf der Kirmes und natürlich die gute alte Carrera-Bahn! ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp. Vor allem weil ich soooo viele Kinder mit Führerschein kenne.
Aber he, die holen sich jetzt bestimmt alle die ganzen Games und wenn sie dann 18 sind und den Lappen haben werden sie als erste Amtshandlung mal durch die nächste Fussgägerzone heizen. :eek:

aber so langsam artet es aus. was wollen die denn noch alles kritisieren? bald darf man nich mal mehr fußball am pc spielen weil man ja die anderen spieler treten kann bzw faulen. :rolleyes:

Oh mann , immer diese Sensationslust und Panikmache. Sind alle anderen Themen ausgelutscht?
Zumal ja auch soviele Menschen Auto fahren, die Computerspiel und Realität nicht auseinander halten können ..

Wie war das damals nochmal, mit Robert Steinhäuser ? Hat er nicht mit CS trainiert, Omis mit Kinderwagen umzuschiessen und dafür Punkte zu bekommen ?

*VorKopfschmerzgegendieWandlauf*

@-RGC-excoutor

ganz einfach, alles verbieten was auch nur den anschein hat Spaß zu machen :(

erinnert mich irgendwie an den Film Equilibrium :rolleyes:
alles was die Sinne anregen könnte verbieten

Ich glaub jetzt zur Weihnachtszeit und da Dieses Zeitalter nun dem ende entgegenschreitet verlieren die alle ihren Verstand! :lol: Wenn jedes spiel seine Auswirkungen im alltag bemerkbar machen würde müssten ja alle die HL² gezockt haben oder noch zocken alles was nich bei 3 auf den Bäumen ist abknallen! Die haben zu viel "Alter Tobi" geraucht! :lol:

MFG und Frohe Weihnachten wünscht Isildurs Erbe

Nun ja, ich kenne einige Leute, die nach NFS oder GTA ein wenig am Rad drehen, wenn sie am Steuer ihres Wagens sitzen. Diese Leute zticken aber auch wegen ganz andere Sachen am Steuer aus und sollten den Lappen nicht besitzen dürfen.

Man darf und sollte es also nicht verharmlosen und gänzlich als nichtig abtun, aber der vorliegende Artikel geht weit über das Ziel hinaus und ist eine unsachliche Zurechtlegungen irgendwelche "Fakten", die der Artikel nicht weiter belegt.

Wenn jedes spiel seine Auswirkungen im alltag bemerkbar machen würde müssten ja alle die HL² gezockt haben oder noch zocken alles was nich bei 3 auf den Bäumen ist abknallen! Die haben zu viel "Alter Tobi" geraucht!

Und die Nintendo-Kiddies müssten Schildkröten tot treten und sich nur noch von Sonnenblumen ernähren :D

Ich glaube langsam geht (edit: sollte :rolleyes:) es mir echt am Hintern vorbei, wer nun wieder was gesagt hat und was Computerspiele so alles anrichten können. Soll die sich doch die Märchen gegenseitig erzählen, wenn es sie glücklich macht. Ich meine die die es erzählen sind zufrieden, die Politiker haben für einen Nachmittag wieder ein paar Interviews und überhaupt sind alle Medien glücklich was schreiben und senden zu dürfen. Ja sogar alle Lobbyverbände haben endlich ein Begründung warum es in Deutschland bergab geht.

Ha! Sollen sie doch, ich hörs mir nicht mehr an und les mir das nicht mehr durch. Ich laß die schwätzen, schone meine Nerven und mein armes Herz. :rolleyes:

In jeder Aussage steckt zwar auch immer ein bißchen Wahrheit. Aber dafür hat ja der Gesetzgeber die USK verbindlich gemacht. Nicht alles gehört in Kinderhände und manches sollte man erst mit gefestigtem Gemüt konsumieren. Da es aber leider noch immer keine Gesichtskontrolle gibt (;)), darf man nun mal alles an jeden verkaufen, wenn er alt genug ist, und nicht erst wenn er reif genug ist. Das da ein paar Irrläufer dabei sind, tja das ist nicht nur bei Computerspielern so. (Ich würde manchem der auf deutschen Straßen unterwegs ist nicht mal ein Auto verkaufen :D) Deswegen kann man aber nicht grundsätzlich alles verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
langsam drehen die wirklich durch.

ja verbietet alles.

verbietet:

- c&c, weil man daduch sehr gut strategien erlangen kann und somit eine gefahr für die usa darstellt :o

- cs, da ich ja jede waffe beherrsche :p

- q3, weil ich im fussgängerweg strave jumps machen könnete :ugly:

- nfs, da ich ja im spiel schalten lerne

usw.

uglyaua.gif

Das scheint mal wieder eine Kampange der übelsten Sorte zu sein, welche zurzeit durch die Medien geistert. Bleibt uns nur zu hoffen, das in den nächsten Wochen niemand ausrastet, das wäre wie Benzin ins Feuer der Ignoranz zu gießen. Am besten man tut als weltoffener, normaldenkender Mensch das, was man immer tut: Einfach die Verteidiger von Zucht, Ordnung und kein Sex vor der Ehe ihr Pulver verschiessen lassen und den Kopf unten behalten. Sollen sie nur labern, mehr als Beiträge in dittklassigen Sendungen wie Focus TV & co kommen dabei eh nicht zu stande. Das jetzt auf Rennspiele geschossen wird, zeigt allein schon die Dummheit dieser Menschen, mit normalen Agrumenten wird sich keiner von dieses geistigen Fehlzündern vom Gegenteil überzeugen lassen. Das ist purer aktionismus der übelsten Sorte, irgendwer muss doch Schuld sein, dass die Jugendlichen sich betrunken hinters Steuer setzen, sich Rennen liefern und auch sonst total Unerfahren sind, was das Autofahren angeht.

hätte nicht gedacht dass rennspiele wie need for speed und co vor den sims kritisiert werden. dort kann man normale menschen durch geistige qualen zum sozialen krüppel machen, seine schützlinge verhungern, verbrennen und ertrinken lassen. und alles ist an sich im realen leben nachstellbar...
nein jetzt mal im ernst, rennspiele zu verbieten ist das schwachsinnigste was ich jemals gehört hab. bei "tötungssimulationsspielen" lässt sich (vielleicht) ja noch diskutieren aber hier hört der spaß auf. wobei verbote sowieso das dümmste sind, da wären solche "gesichtskontrollen" schon eher angebracht. ich kann 10-jährige nennen, denen ich ohne zu zögern quake3 in die hand drücken würde. so mancher erwachsener scheint hingegen nicht über die geistige reife zu verfügen um gta zu zocken...
naja, was soll man noch anderes machen als sich drüber aufzuregen oder zu amüsieren. bin eher für letzteres, auch wenns mir nicht immer leicht fällt, wenn man sieht wie leichtgläubig die "unwissenden" in unserer gesellschaft den mist aufnehmen, der da verzapft wird. ich hab beinahe nen ausraster bekommen als unser damaliger musiklehrer nach erfurt von ballerspielen geredet hat. "sowas spielt ihr ja nicht" hiess es. ging mir dermaßen auf den zeiger dass ich gemeint hab dass ich besonders gerne cs zocke und plane, die nächsten tage nen amoklauf zu veranstalten. ging dann in eine längere diskussion über...

irgendwo erinnert die szenerie hier in deutschland langsam an diese löbliche heimseite, die da irgendwo im netz rumgeistert und die leute zum lachen bringt...

verdammt, wenn das wirklich alles so gefährlich ist, sollte ich vielleicht Colin McRae 1,2 und 4, GTR, Need for Speed 1,2,3,4,5,6 und U1, RalliSport Challenge, NICE2 + TuneUp, und was weiss ich nicht alles abgeben.
Die hab ich hier alle im Original rumliegen, habe viele davon "geliebt" und tage-, teilweise wochenlang gespielt.
Aktuell GTR und Colin 04, morgen oder so kommt 05 ins Haus - oder nein! Doch nicht, denn solche Spiele sind ja jetzt böse!

Verdammt, vielleicht sollte ich wirklich nochmal drüber nachdenken, dass ich ein gefährdeter und gefährdender Rowdy, sowohl als Fahrer wie auch als Fußgänger bin. :king:

Na gut, dann fahr ich jetzt eben zu nem .... Scheisse, darf ich ja auch nicht mehr.
Vielleicht sollte man uns alle direkt einsperren, dann muss man nicht mehr über PC-Spiele meckern :p

*kopfkratz*

War die letzte Weihnachtsfeier bei denen irgendwie zu heftig? Noch nicht wieder ganz nüchtern? Wie kann man bei gesundem Menschenverstand bloss soviel Schwachsinn von sich geben?

Wenn der ADAC jetzt mit dem gleichen Mist anfängt, dann war ich da längste Zeit Mitglied.

Was kommt bloss als nächstes? :o

viel schwammiger als dieser autoclub (ACE sind entweder vitamine oder fleckenmittel :rolleyes:) kann man sich nicht ausdrücken. hauptsache schlagzeilen - auch, wenn man sich lächerlich macht.
und ein paar beispiele zu "solchen games" wären schon gewesen, um mal richtig ablästern zu können.

die zeiten eines carmageddon sind vorbei. das war damals wirklich happig und wurde imho zu recht indiziert. aber alles, was danach kam, ist nicht mehr als fun.
ich versteh vieles nicht in letzter zeit...

ACE-Präsident Rose fordert Indizierung von Autorennspielen

Hier steht alles !
Was wollen die als nächstes Verbieten ? Tetris !? Weil man das World Trade Center nachbauen kann ?
ROFL...die haben echt nix zu tun die Kerle. Die sollten sich lieber mal gedanken um Arbeits- und Ausbildungsplätze machen und nich um solche dinge.
Nur weil die neidisch auf den Skill der Zocker sind :D :D ? Sowas muss doch nicht sein !

Zuletzt bearbeitet:
Re: ACE-Präsident Rose fordert Indizierung von Autorennspielen

So ein Spinner. Darüber kann man doch nur lachen. Dann müssen auch die Filme Indiziert werden, in denen Autojagden gemacht werden und Autos zerstört werden. :D Vielleicht hat der Kerl heute Morgen ja schlecht geschissen oder ähnlich :D :daumen:

Glaub der ACE will nur wieder ins Gespräch kommen weil die merken das die indizierung von PC spielen auf nicht sooo viel unterstützung bekommt.

und Autorennen zu verbieten ist ja das lächerlichste. Wie wärs wenn wir dafür pledieren sex in Autos zu verbieten. Es könnte ja etwas auf die sitze kommen. Und dadurch sitzen wir umbequem und machen einen Unfall.

LoL@ACE

irgendwie stimmts schon, ohne Rennspiele würde ich sicher nicht so agressiv fahren, aber mir macht des fahren so spaß, und bis jetzt (seit über 2 jahren) ist garnichts passiert, obwohl ich nen Omega-Heckantrieb mit knapp 1.6 Tonnen und 2.5 Liter fahre, und ich liebe es um Kurven zu drivten (natürlich mit Gas, nicht mit Handbremse (Handbremse war die ersten 1 1/2 jahre kaputt, deshalb kann ich des nicht so gut)).

und die wollten glaub garnicht dass sowas verboten wird (so wie de hier irgendwie alle sehen?) sondern aufmerksam machen dass wenn man NFS oder Colin oder co gespielt hat und dann fährt ein bisschen auf den fahrstill achten soll! und Galileo hat schon vor knapp 2 jahren des mal getestet, erst normal autofahren, dann Autobahnraser spielen, danach wieder fahren, von den 6 leuten (oder warens doch nur 4) hatte jeder min. doppelt soviele fahrfehler gemacht nach dem fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben