News Autonomes Fahren: Google und Fiat Chrysler geben Kooperation bekannt

Hi,

@Triversity

ich hab es schon längst aufgegeben. Lass die Evolutionsverweigerer glauben und machen wie sie wollen. Die Fakten und Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. In 20 Jahren werden Lobby, Versicherungen und Politik das eh regeln.

VG,
Mad
 
Aha, interessant, wenn man also nicht bereit ist Leib und Leben von sich selber oder seiner kompletten Familie in die Hände eines fahrenden Computers zu geben ist man also Evolutiosverweigerer.
Leute gibts auf dieser Welt.....
 
Google veröffentlicht ziemlich transparent welche Fehler der Computer gemacht hat.
Und seit ich das im Kopf habe war in den meisten Fällen der menschliche Fahrers des anderen Fahrzeugs der Verursacher des Unfalls

Es ist nun mal ein Fakt das ein Mensch fehleranfälligen ist als eine Maschine. Bestes Beispiel ist doch erst der Unfall des jungen Fußball Profis aus Hannover. Ein Computer kann nicht besoffen Autofahren und andere Menschen mit in den tot reißen.

Oder anderes Beispiel, die Gaspedal Problematik bei Toyota vor paar Jahren welches in den Staaten zu mindestens 1 Toten geführt hat. Jede bremsanlage wird überdimensioniert verbaut wäre der Fahrer nicht in Panik geraten und hätte einfach die Bremse weiter betätigt wäre nichts passiert.

Sowas würde ein Computer nicht passieren da er sich weder selbst überschätzt noch seinen Emotionen verfällt.

Es ist ja toll das du glaubst du bist unfehlbar aber Fakt ist das der Mensch sich gerne überschätzt und so sich und andere gefährdet. Assistenzsysteme sind jetzt schon seit Jahren im Einsatz würde es da massive Probleme geben würde dies ein gefundenen fressen für die Presse darstellen.
 
"Es ist ja toll das du glaubst du bist unfehlbar aber Fakt ist das der Mensch sich gerne überschätzt und so sich und andere gefährdet. "

Das tut keiner. Das unterstellst du bloß gerne :)
 
Hi,

@BernardSheyan

nein, wenn man sich der Evolution verweigert ist man ein Evolutionsverweigerer. Wenn man Fakten verdreht oder gar nicht erst berücksichtigt, um bei seinen angestammten Weltvorstellungen zu bleiben, ist man ein Evolutionsverweigerer.

Wenn du keine Argumente liefern kannst - und das hast du mit deinem letzten Posting nicht - dann braucht man auch nicht viel mehr dazu sagen.

VG,
Mad
 
Iconoclast schrieb:
Genauso wurde vor über 100 Jahren geredet, dass man in 10 Jahren nur noch mit Elektroautos rechnen kann. ^^
Anfangs gab es NUR Elektroautos...
Und der Grund, dass es nicht schon seit vielen Jahren nur noch Elektroautos gibt, ist die Öl-Lobby. Ich empfehle, den Film "Warum das Elektroauto sterben musste" ('Who Killed the Electric Car?'; http://www.imdb.com/title/tt0489037) anzuschauen. GM hatte mit dem EV1 schon vor 20 Jahren ein Elektroauto angeboten. Als die Öl-Lobby in Kalifornieren gewonnen hatte und entsprechende Gesetze gekippt wurden, wurden die Autos alle von den Kunden zurückgeholt (Leasing) und verschrottet, obwohl viele Nutzer (u.a. Mel Gibson) anboten, das Auto für einen beliebigen Preis zu kaufen.

Allerdings gibt es bei den autonomen Fahrzeugen keine so mächtige Lobby, die dagegen kämpft. Die Autoindustrie wäre dazu in der Lange, aber die wissen, dass sie es eh nicht aufhalten können, nur ausbremsen. Also arbeiten sie lieber an eigenen Carsharing Angeboten mit eigenen Fahrzeugen (DriveNow, car2go), die dann irgendwann alle autonom fahren. Verkaufszahlen an private Nutzer werden sinken, aber die Autobauer können mit diesen Dienstleistungen trotzdem noch Geld verdienen.
Jaja, das glaubt mir die Hälfte jetzt wieder nicht :D
 
BernardSheyan schrieb:
Aha, interessant, wenn man also nicht bereit ist Leib und Leben von sich selber oder seiner kompletten Familie in die Hände eines fahrenden Computers zu geben ist man also Evolutiosverweigerer.

Bei U-Bahnen funktionierts doch prima. Kein Lenkrad mehr vorhanden.
Der nächste Schritt ist logischerweise der Straßenverkehr.
 
Nein, ist es nicht. Du vergleichst hier mal wieder Äpfel und Birnen. Ein selbstfahrendes Automobil ist eine ganz andere Hausnummer als die Frankfurter Ubahn. Und wer das nicht sieht oder kapiert, um den tut es mir ganz ehrlich leid
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Wenn man Fakten verdreht oder gar nicht erst berücksichtigt, um bei seinen angestammten Weltvorstellungen zu bleiben, ist man ein Evolutionsverweigerer.

So wie du es machst, richtig? Du präsentierst nämlich nur alle "Vorteile", die deiner Meinung nach entstehen und diskriminierst Menschen mit Vorbehalten gezielt und unter Weglassung aller sich ergebender nachteile und Sicherheitsrisiken. Fass dich also doch erst mal selber kräftig an deine Nase.
 
BernardSheyan schrieb:
Du vergleichst hier mal wieder Äpfel und Birnen. Ein selbstfahrendes Automobil ist eine ganz andere Hausnummer als die Frankfurter Ubahn.

Natürlich ist es etwas anderes. Auf der Schiene gibts ehr kein Gegenverkehr.
Aber wer meinst die Technik bleibt stehen und hat Angst vor Herausforderungen der, naja, hatten wir schon. Evolutionsverweigerer.
 
Zurück
Oben