Autoradio (~170€) für 3erGolf

ZomBy7

Lt. Commander
Hi,

da ich die nächsten Wochen mein Führerschein erhalte (hoff ich zumindestens :) ) wollt ich
in mein 3er Golf ein Autoradio einbaun.
Ich hab nicht soviel Ahnung von Autoradios und deshalb frag ich euch davor, was ihr
mir empfehlen würdet.

Autoradio:
-USB (unbedingt) für USB-Stick
-Beleuchtung änderbar (für vll neues Auto)
-super Soundqualität
-gute Verarbeitung
-später Ausbaufähig (Endstufe, Subwoofer usw.) ist aber zurzeit gar nicht dringlich.

CD-Laufwerk brauch ich eigentlich gar nicht mehr.

Preis max. : ~170€ (Ist echt die Obergrenze. Wenn es auch gute für weniger gibt,
soll mir das nur recht sein ;) )

Ich hoff ich hab nichts vergessen, wenn doch schreibt einfach.
Ich hoff auf viele Antworten!

Mfg Deadline

Zuletzt bearbeitet:
hm genau das gleiche thema wollte ich auch erstellen .)
aber sich suche etwa bis 200-230€
aber ich suche noch etwas mit einer bequemer ordnerwahl, bis jetzt musst ich alles auf stick schmeisen und dann wurden alle titel durcheinander geschmissen, eventuell noch mit touch screen

Zuletzt bearbeitet:
liegt vielleicht etwas über deinem bidget aber das ist richtig gut hab ich auch drin und ist geil.
http://geizhals.at/deutschland/a298828.html
was du vergessen hast ist ob der usb stick zusehen sein soll oder eher nicht das alpine das ich dir oben vorgeschlagen habe da ist der usb stick nicht zusehen jedenfalls nicht am radio.

Am besten du gehst auf geizhals, gibst deine Preisspanne ein und schaust dir die Geräte von Alpine, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Panasonic, Pioneer und Sony an. Da solltest du doch etwas finden.

Das 6544 ist z.B. wirklich gut, aber wenn du kein Bluetooth brauchst tut es auch ein günstigeres Modell der Serie.

ich kann dir auch kenwood geräte in der preisklasse empfehlen.

@ henning.foorden
geiles ding! ob man angst haben soll das das geklaut wird?

p.s. und ob der touch gut ist?

Also ich würde es aus schiss jeden Tag aus und einbauen glaub ich:D

@henning.foorden
Vor allem in einem Golf 3. :rolleyes:
Und wenn man sich die Tests von dem Teil durchliest, naja.

habs nu ma rausgesucht ;)
ch favorisiere solche radios :) aber die gibts ja auch in ner Preisklasse von 1k Euro... da stimmt denn alles :D ich steh nid so auf ausklapptdisplays..

Ausserdem soll er auf die Strasse gucken und nich The Fast and the Furious in ner gleichberechtigten Strasse!:D

Das Problem ist halt das, es in dem Preisbereicht soviele gibt. Kann mich da echt nicht entscheiden

Edit1: Was ist Unterschied Alpine CDE-9880R und Alpine CDE-9882Ri

Zuletzt bearbeitet:
hm kann keine testberichte über das Doppel-Din finden =/ schade..
Aber wird wohlnid an die teueren rankommen ^^

Also im Autoradio Bereich habe ich bisher immer zu Sony gegriffen und bin noch nie enttäuscht worden da sie Klanglich wirklich genial sind!

Unterschied Alpine CDE-9880R und Alpine CDE-9882Ri

Beleuchtungsfarbe und beim CDE-9882Ri ist das USB Kabel dabei.

Ist der Alpine CDE-9882Ri in dieser Preisklasse Testsieger?
Hör nur positives vom dem Radio

und wenn ja rentiert sich es wirklich 190€ auszugeben oder lieber ein
für 140-150€ wie den oben vorgeschlagenen Sony MEX-BT3700U oder Kenwood KDC-BT6544U

Zuletzt bearbeitet:
Testsieger war (oder ist) lange Zeit das KDC-BT8044U.
Ob es sich lohnt musst du wissen.

Alpine baut wirklich gute Radios. Gerade was den Klang und die Qualität angeht.
Die meisten nutzen dazu aber noch den Imprintprozessor und der kostet dann nochmal 120 Euro extra.
Und wenn du Bluetooth brauchst/nachrüsten willst musst du nochmal ein Zusatzgerät kaufen.

Also mein Favorit ist dieses HIER.
P/L Verhältnis ist wirklich gut - es wird nämlich mein neues Radio werden!

Zurück
Oben