Autoradio mit Cardreader gesucht

Bobsel

Lieutenant
Hallo,

habe vor mir ein neues Autoradio zu kaufen.
Sollte eines mit cardreader sein und mp3 abspielen können.
Habe nämlich keine lust mehr immer Cd`s zu brennen und in den Wechsler zu schmeißen.
DA ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung habe, hoffe ich das ihr mir ein paar geräte nennen könnt wo nicht zu teuer sind,so bis 200€
Vielleicht habt ihr ja selber schon sowas in euren Autos.

Danke Bobsel :D

Danke,
da werd ich gleich mal schauen

Hab ich grad angeschaut,
aber so toll ist die bewertung ja gerade nicht und vom aussehen her,naja.... :)
trotzdem Danke
gibts nirgends tests?

Was haltet ihr eigentlich von USB am Autoradio?
Hab gehört der Cardereader kann ab und an Probleme machen.

Hi Bobsel,

also USB finde ich schon nicht schlecht, dann hat man nicht immer so viele CDs im Auto rumfliegen!

Werde mir bei erscheinen das Casablanca MP56 von Blaupunkt holen! Vorteil hierbei ist das es einen USB und einen CardReader hat! Sollte eigentlich diesen Monat erscheinen und mit 280€ ist es für ein Radio mit den Features angemessen.

Gruß

-=XoDuS=-

Hallo,

Das Gerät hört sich echt gut an.
Muss gleich mal schauen ob ich das irgendwo finde :D

Danke

Also ich hab dies Radio: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LH911&catid=100028

Das hat einen SD-karten Slot und CD Slot-In, MP3 und wma fähig, Fernbedienung, BurrBrown Wandler, kippbares Display....

Das Display ist mehrfarbig, 4x40 Watt, also ordentlich Wumms. Mehr geht nur noch mit Endstufe.

Wenn du auf DigitalRadio a la DAB stehst, dann gibt es nur 1 Gerät auf dem Markt, von Blaupunkt, das sowohl DAB als auch SD Karten unterstützt.

Allerdings kommste da mit 200 Euros nicht ran. Das JVC Ding dürfte mittlerweile aber für knapp mehr als 200 zu haben sein.

Gruß

Hallo,

was meinst du mit DAB?

DAB ist digitaler Rundfunk. Den gibts schon ne halbe Ewigkeit; aber fast nix unterstützt ihn. Jedenfalls ist der Anteil an Endgeräten sehr gering und ebenso der Anteil der Nutzer.

DAB steht für Digital Audio Broadcast.

Mittlerweile ist DAB relativ gut verbreitet. Kannst ja mal nach einer Karte suchen die die Verbreitung zeigt.

Ich wohne zB in Münster und empfange hier etwa 50 Radioprogramme in spitzen Digital Qualität. Das tolle an den Sendern ist, daß es hauptsächlich kleinere sind, du also viel Spartenprogramm hast. Also nicht den Einheitsmist a la 1Live oder sowas. Kommt halt drauf an, auf was du stehst.

Zudem wird per DAB eine Menge Infos zu den Sendungen übertragen, daß die DAB Radios dann im Display anzeigen.

Kannst dir ja mal das Blaupunktteil auf der Homepage ansehen. Hat wie gesagt auch den von dir gewünschten SD-Karten Slot.

Gruß

Danke,
man lernt nie aus :D
ob das hier auch unterstützt wird weiß ich garnicht

Was haltet ihr vom JVC KD-G 721.
Hat zwar nur USB hat aber im Test gut abgeschnitten!

Yo sieht ja ganz gut aus das Teil.

Noch zu bedenken:

1. Wie siehts denn bei dir mit Telefonanschluss aus, sprich hast du bereits eine installierte Telefonanlage im Auto? Für diese brauchst du ja dann passende Adapterstecker.

2. Hast du am Lenkrad eine Fernsteuerung fürs Radio? Um diese Tasten weiter zu nutzen brauchst du ebenfalls Adapterstecker. Und die kosten bei JVC zB für meinen 3er 160 Euro.

3. Bei allen Nachrüstradios verlierste du die Funktion zum Auswerten des Tachosignals. Sprich das automatische Lauterstellen je schneller du fährst. Wenn dein Auto das eh nicht hat, isses eh latte.

Ansonsten sind alle JVC Teile ganz gut. Nicht spitze aber ganz gut. Der Radio Empfang ist vllt. ein wenig suboptimal... klingt irgendwie dumpf.... und das obwohl ich 10 Alpine Boxen im Auto hab. Muss also wohl am Radio liegen.

Gruß

Edit: Ach ja Salti... kommt auf deine Antenne an die dein Wagen verbaut hat. Die meisten sinds leider nicht, so daß du eine kleine in Mausform aufs Armaturenbrett legen musst. Kannste ja hinter irgendeiner Wölbung verstecken.

Ich selber hab mir auch 2 extra Antennen in die Heckscheibe gehängt. 1xDAB und 1xHandy

Also ich brauch das Teil nur zum Musik hören.
Den restlichen schnickschnack brauch ich nicht.
mir gehts nur darum das ich nicht dauernd cds brennen muss,und mein Radio funktioniert auch nicht mehr richtig.

kann geschlossen werden

Danke

easy.2ci schrieb:
Edit: Ach ja Salti... kommt auf deine Antenne an die dein Wagen verbaut hat. Die meisten sinds leider nicht, so daß du eine kleine in Mausform aufs Armaturenbrett legen musst. Kannste ja hinter irgendeiner Wölbung verstecken.

Ich selber hab mir auch 2 extra Antennen in die Heckscheibe gehängt. 1xDAB und 1xHandy

ne, dann ist es nichts für mich beim nächsten radio. hab ne Scheibenantenne vom werk her, und jetzt irgendwo noch ne 2. hinpappen... nein danke!

trotzdem danke für die Information :-)

Zurück
Oben