Autoradio mit MP3/USB und guter Bedienbarkeit gesucht

Viper73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
352
Hallo zusammen,

ich suche für mein Auto ein neues Autoradio. Budget ca. 100-200 Euro. Din oder 2Din.

Andoid Handy Unterstützung wäre schön (Songs vom Handy ans Autoradio senden etc), ist aber kein muß. Aber es muß MP3 beherrschen und einen USB Eingang haben.

Außerdem sollte man mit einem Knopfdruck durch Radiosender springen können (also zb Tasten 1-5 um mit einem Druck/Touch zum nächsten Sender zu wechseln). Beim Radio sollte auch die RDS Funktion dabei sein damit man sieht welcher Titel gerade läuft (wenn der Radiosender dies natürlich zur Verfügung stellt)

Die MP3 Funktion für Musik/Hörspiele vom USB Stick sollte eine Ordnerstruktur beherrschen und eine übersichtliche Abspielfunktion/Anzeige der MP3 Dateien haben (Titel/Interpret/Liedlänge/Abspieldauer) und eine vernünftige Suchfunktion (nach Ordner, Interpret, Album etc). beherrschen. Auch sollte es möglich sein im Titel vor- und zurückzuspulen.

Leider sieht man auf der Homepage der div. Hersteller nicht wie die MP3 Abspielfunktion in Betrieb aussieht. Die meisten DIN Radios sind von der Bedienung/Übersichtlichkeit leider sehr schlecht im MP3 Bereich.

Welchen Radio würdet ihr mir hier empfehlen?

Gruß, Viper
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.016
Der Markt für Autoradios ist inzwischen völlig eingebrochen. Gibt richtig viel Mist und alte Schinken.
Liegt aber auch daran, dass die meisten Autos das ab Werk vernünftig können.

Die beste Beratung bekommst du eigentlich wenn du deinen Autotyp in einem entsprechenden Fachforum bei Gleichgesinnten triffst, denn Spaltmaß passt nicht, oder wie es später ins Fahrzeug integriert wird sind andere Themen die wohl auch wichtig sind und du vergisst das vielleicht?

Der Markt ist ja meist nur noch für alte Autos da. Eventuell macht es da ja sogar Sinn zu gucken ob Spotify Connect eine Idee ist, wie die Ansteuerung am Bus funktioniert...
 

Kowa

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.076
Top