Autoradio/Pioneer DEH-P6000UB

Dupuis

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe vor, mir in naher Zukunft ein neues Autoradio anzuschaffen, da ich das Auto wechseln durfte ;)
Bei dem enormen Angebot blicke ich ehrlich gesagt nicht wirklich durch, habe mir dennoch mal ein Radio ausgeguckt.

Zur Diskussion steht das Pioneer DEH-P6000UB
Hier wäre für mich nur die Frage an jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat- Wie gut funktioniert die USB-Steuerung einer größeren Festplatte und wie ist der Sound?
Wenn man von den Tests und Berichten im Internet ausgeht ist dies ein ziemlich gutes Radio mit eigentlich allen Funktionen, die ich haben will.
Für Alternativvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Da ich zur Zeit dabei bin, mein neues Auto komplett auszustatten bin ich für Tips bezüglich der weiteren Anlage immer offen :D...(der Klassiker- wenig Geld viel Leistung- wäre natürlich das Beste).

Cheers und Danke im Voraus
 
Also ich habe zwar nicht dieses, aber auch ein Pioneer... also die Qualität von Pioneer ist wirklich spitzenmäßig. Auf niveau mit Alpine... kann man nich viel falsch machen... und man bekommt wirklich alles was man haben will... die Modellvielfalt ist sagenhaft gut gefächert... nicht wie bei Sony 7x das gleiche Radio nur anders verpackt....
 
Zum Thema weiterer Ausstattung... also nen Geheimtipp sind Lautsprecher von Mac Audio... die klingen wirklich toll fürs geld. Dann natürlich, ordentlich verbauen (Bitumenmatten etc.).

Als Subwoofer nen Magnat z.B. ist nicht verkehrt mit einer Sinuslive Endstufe, Die Endstufe is das tuerste, aber wie ich finde auch das wichtigste. Über diese stellst du die Frequenzen ein die an den Sub und die Lautsprecher wandern, bissel Geduld und Feingefühl und du hast nen Superklang für wenig Mäuse....


Allerdings :

Für Db Dragraces oder das typische 3er Golf vorm McDonalds gep0se ist das net geeignet... Laut ists, aber nicht für werte über 100Db....
 
Danke für die schnelle Antwort.

Für sinnloses rumgepose bin ich leider schon zu alt und noch dazu ein Musik- und Soundliebhaber. Soll ja nicht nur Lärm werden sondern nen klarer Sound. Also eher zum Geniessen als zum Angeben :D

Einziges Problem was sich da ergibt ist, dass meine handwerkliche Begabung rapide gen 0 tendiert. Habe natürlich den ein bis anderen Kumpel, der sowas ganz gut kann ;)

Einziges Manko ist nur, dass die "Plätze" der Werk-Boxen recht klein sind (E36 touring) und ich nicht weiß auf was ich bei der Bestückung dort achten müsste.
Der Verstärker-Tipp klingt ganz gut, danke für den Tip.

Cheers
 
Naja achten musst du, vorallem auf die Durchmesser und die Einbautiefe... normal sollten es wohl 16cm vorn und 13cm Hinten sein. Aber genau weiß ich das jetzt nicht, einfach mal bei ATU oder sowas unverbindlich nachfragen :)

Da du nicht auf Lautstärke gehen willst, sind Bitumenmatten überflüssig, die dienen nur zur Schwingungsdämpfung am Blech. Wenns Blech mitschwingt klingt alles dumpfer...

Verstärker wäre dieser ne gute Wahl : Sinuslive SL- A6505

und passende Lautsprecher dieser Serie : Click

Die haben ne Frequenzweiche bei und lassen sich so noch besser abstimmen, ist halt wichtig, das du es für deinen Musikgeschmack passend Abstimmst.

Der Verstärker befeuert das gesamte Auto also Front und Hecksystem sowie einen Subwoofer...

Als Subwoofer wäre in deinem Fall auch einer dieser sorte empfehlenswert : Click

ist nicht zu teuer aber klingt gut (Kenn den aus 1ter Hand)
 
Besten Dank für die tolle Hilfe !!
Ich werd mich mal umschauen und sehen, dass ich das Geld zusammenkriege :D
Gruß
 
Zurück
Oben