Autoreifen, Bitte um Aufklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarterIII

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
135
Hallo liebe CBler,

nach einiger Internet Rechnerche bin ich leider nicht auf die Antworten gekommen die ich suche und hoffe auf jemanden mit einem umfangreichen Verständnis für Autos bzw. Reifen.

Ich fahre einen Hyundai Kona E mit folgenden (noch) Sommerreifen mit RDKS:
215 / 55 R17

Im Moment bin ich auf der Suche nach guten, günstigen neu oder gebraucht Rädern. Leider gibt es im Moment im Berliner Raum kaum gute Angebote bei ebay Kleinanzeigen für Reifen und ich habe mich gefragt, ob auch andere Größen passen könnten. ZB 215 60 R17?

Laut dieser Seite, wobei ich nicht weiß was ich bei ET und dem Parameter davor eingeben soll:
https://www.reifen.de/reifenrechner
Geht es wohl nicht, weil der Abrollumffang über 3% beträgt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Deine Internetrecherche hat wohl nicht dazu ausgereicht, die Sammelthreads zu beachten auf die du bei Themenerstellung ausdrücklich hingewiesen wurdest. (Abseits dessen, dass zudem falsches Unterforum gewählt war)
Diese sind ausdrücklich zu verwenden.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben