Autorun Disk

lokiFalk

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
83
Hallo
Ich habe eine fragen. Mit welchen Programm kann ich eine große 8gb iso splitten und Brennen und mit einem Autostart versehen so das bei der Installation nach der zweiten Disk gefragt wird.

MFG
Martin
 
und wie soll das mit winrar gehen? da Winrar nicht weiß das die Installation auf 3 Disk ausgelegt ist er soll ja wissen das jetzt CD 2 rein muß
 
Winrar fragt nicht nach der 2.CD sondern nach dem nächsten Part.
Wissen das die nächste CD eingelegt werden muss kann man nur fest mit einprogrammieren.
 
Packen+Splitten/Brennen/Entpacken und dann die Iso in ein Virtuelles Laufwerk einlegen.
 
Die Software die dies normalerweise bereit stellt (und die du vermutl. von diversen original Spiele-Disks kennst), nennt sich InstallShield. Diese ist dazu fähig und hat in diesem Punkt ein quasi Alleinstellungsmerkmal.

Kann man auch als Privatanwender käufl. erwerben.

Nachteil: Nicht gerade "Preiswert" > Express Version um 550.- / Prof. Version um 2100.-



Nero sollte das können > Ne, nix zu machen.
 
NOTAUS schrieb:
Packen+Splitten/Brennen/Entpacken und dann die Iso in ein Virtuelles Laufwerk einlegen.

Er möchte eine ISO auf zwei Parts ausplitten und auf 2 physikalische DVDs brennen - ich hab nicht ganz verstanden wie das mit deiner Anleitung funktionieren soll.
Warum soll man überhaupt die ISO vorher packen und splitten, wenn du die ISO dann in ein virtuelles Laufwerk packen willst?
 
kauf dir eine 8 GB DVD oder einen 8 GB USB-Stick
Was die Größe angeht >Gute Idee.

Nennt sich DoubleLayer (beim +Konsortium) oder eben DualLayer beim -Konsortium.

Auffordern mit Autostart geht dann aber halt immer noch nicht, aber wer braucht das?
 
Es geht darum das ich eine große Datei haben mit 13gb und 2 DVD sind günstiger als eine Blu ray mit 25Gb zumal ich auch Datein mit 25Gb habe und dafür eine 50gb Rohling verschwenden muss so nehmen ich lieber 3-4 DVD.
@eraser4400
ich brauche das da möchte nix hin und her Koperen sondern CD rein und installier fertigen.
kennt das hier jemand:
https://nsis.sourceforge.io/Main_Page
oder gibt es alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben