Autostart.exe....

mikepayne

Lieutenant
Am besten wohl hier rein........

Folgendes Problem:

Ich hab ein Game (kompletter Inhalt der DVD) in mein D:\ gespielt, ohne einen Unterordner zu machen. Irgendwie hat sich dabei die autostart.exe an mein D:\ gehängt. Sprich im Arbeitsplatz sehe ich, wenn die DVD eingelegt ist das Spiele-Icon und wenn ich doppelklicke führt`s natürlich den Autostart aus. Als die DVD heraussen war war das Icon der Partition so eins, wie wenn es ein toter Link wäre (isses ja eigentlich auch).
Wie kann ich das rückgängig machen? Also dass das Icon wieder so ne Festplatte ist und wenn ich es aufmache es nicht in den toten Autostart geht....?
Oder funzt das nur, wenn ich die Partition neu formatiere??

Danke für eure Hilfe!

Lösche die Iconcache.db aus deinem Userverzeichnis (Dokumente & Einstellungen) und
von der D:\ Partition (das ist doch ne Festpatte, nicht wahr?) die autorun.inf

Mit Tools, wie z.B. TweakUI, kannst du explizit für einen Laufwerksbuchstaben bestimmen,
ob Autostart (und damit auch das Icon) erlaubt ist, oder ob Autostart für dieses Laufwerk
deaktiviert wird.

/edit
Zum Bild: Bei allen Laufwerken, die eine Haken gesetzt haben, ist Autostart erlaubt.

Anhänge

• tweakui.png
    tweakui.png
    40,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das ohne Tweak UI probieren, da sowas ja nur dann passiert, wenn man keinen Unterordner erstellt, oder!?

Danke für die Hilfe!

Korrekt. Autostart für Verzeichniss gibts nicht ;) Aber wie gesagt kannst du auch alles
kopieren und die autorun.inf löschen bzw. nicht mit kopieren. Darin stehen nämlich die
Autorun-Aktionen und das Verhalten und Aussehen (welche Datei ausgeführt werden
soll und welches Icon z.B. für das Laufwerk angezeigt werden soll). Ohne diese Datei
gibts auch kein Autorun für die CD/DVD oder den kopierten Inhalt auf einem anderen
Laufwerk

Zurück
Oben