Squicky
Lt. Commander
Hallo
Ich habe eine Verknüpfung zu einem Programm (Magic Mail Monitor) das mit Windows gestartet werden soll. Diese Verknüpfung ist im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
Auch wenn ich diese Verknüpfung in den Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Startmenü\Programme\Autostart
verschiebe oder kopiere, wird das Programm nicht gestartet.
Bei msconfig/Sistemstart ist dieser Eintrag aktiviert.
Wenn ich das Programm bzw. diese Verknüpfung manuell start, funktioniert alles.
Vor ca. einer Woche noch hat der Autostart funktioniert. Nun nicht mehr.
Was kann das sein?
Des Weiteren ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn man auf den Menüordner Start/Alle Programm/Autostart mit der rechen Maus klicke, dann bekommt man folgende Auswahl:
---------
Öffnen
Öffnen - Alle Benutzer
Explorer
Explorer - Alle Benutzer
---------
Löschen
Umbenennen
---------
nach Namen sortieren
Eigenschaften
---------
Wenn ich auf einen der oberen vier Eintrag mit der linken Maustaste klicke, dann passiert nichts.
Genau so ist es, wenn ich auf einen anderen Menüordner-Eintrag "öffnen" oder "Exploer" öffnen klicke.
Was ist an meinem WIndows defekt?
habe schon sfc /scannow und sfc /scanonce ausgeführt. Natürlich möchte sfc dafür die "Windows CD mit SP2". Aber nach ca. 75 % verlangt er dann nur eine "Windows CD". Und dann erneut die "Windows CD mit SP2".
Was sagt ihr zu diesem Verhalten. sfc ist nicht so wichtig. Aber der Autostart und die rechts-klcik-öffnen-Funktion im Startmenü möchte ich haben.
Danke
Ich habe eine Verknüpfung zu einem Programm (Magic Mail Monitor) das mit Windows gestartet werden soll. Diese Verknüpfung ist im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
Auch wenn ich diese Verknüpfung in den Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Startmenü\Programme\Autostart
verschiebe oder kopiere, wird das Programm nicht gestartet.
Bei msconfig/Sistemstart ist dieser Eintrag aktiviert.
Wenn ich das Programm bzw. diese Verknüpfung manuell start, funktioniert alles.
Vor ca. einer Woche noch hat der Autostart funktioniert. Nun nicht mehr.
Was kann das sein?
Des Weiteren ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn man auf den Menüordner Start/Alle Programm/Autostart mit der rechen Maus klicke, dann bekommt man folgende Auswahl:
---------
Öffnen
Öffnen - Alle Benutzer
Explorer
Explorer - Alle Benutzer
---------
Löschen
Umbenennen
---------
nach Namen sortieren
Eigenschaften
---------
Wenn ich auf einen der oberen vier Eintrag mit der linken Maustaste klicke, dann passiert nichts.
Genau so ist es, wenn ich auf einen anderen Menüordner-Eintrag "öffnen" oder "Exploer" öffnen klicke.
Was ist an meinem WIndows defekt?
habe schon sfc /scannow und sfc /scanonce ausgeführt. Natürlich möchte sfc dafür die "Windows CD mit SP2". Aber nach ca. 75 % verlangt er dann nur eine "Windows CD". Und dann erneut die "Windows CD mit SP2".
Was sagt ihr zu diesem Verhalten. sfc ist nicht so wichtig. Aber der Autostart und die rechts-klcik-öffnen-Funktion im Startmenü möchte ich haben.
Danke
Zuletzt bearbeitet: