Autostart/Programm/Als Admin

M

Maggel

Gast
Hallo! Mein Problem sieht so aus:
Ich möchte einen Instant Messener (Name trägt nichts zur Sache bei [Xfire]) :D immer gestartet haben, wenn ich den PC anmach. War ja auch am Anfang gleich eingestellt und hab's auch schon gemacht, dass es mir nicht angezeigt wird, sondern verdeckt. Nur damit es bei allen Spielen richtig funkt. muss es Als Administrator ausgeführt werden; habe ich bei der Verknüpfung unter Kompatibilität auch eingestellt. Das Problem ist nur .... also ich starte und ich muss jedes Mal auf Forsetzen klicken und ich will halt wissen, wie ich so eine Art Regel erstellen kann, dass ich aber nur da keine Berechtigung mehr für geben muss!? Habe die Suchfunktion benutz und nicht gefunden; sorry wenn es doch was gibt -> habe dann wohl einfach die falschen Schlagwörter eingegeben! ;)


lg Maggel
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.366
Geh in die Verknüpfung des Programmes und klicke mit der rechten Maus drauf, ausführen als..., auswählen, den Administrator auswählen und das Passwort eingeben.

Komfortabel kannst Du ein Programm als Dienst starten lassen, hier kannst Du dazu eine entsprechende Batchdatei erzeugen lassen:
http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

deagleone

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.497
unter Vista 64 funktioniert das unter -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung..
 
M

Maggel

Gast
O.k. diese Aufgabenplanung habe ich jetzt gefunden, aber wie erstelle ich genau eine Aufgabe für das Programm ?
 

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.793
Richtig, um Programme mit vollen Privillegien beim Starten zu laden, ist die Aufgabenplanung der richtige Weg. ;)
 
M

Maggel

Gast
Okay danke, werde ich dann schon schaffen, sonst komm ich nochmal zurück. ;)

EDIT: Hab's dank dieser Anleitung gut geschaft und funkt. auch, aber .....
Da war von zu lesen, wenn der PC nicht täglich runtergefahren wird müsste man i.was auf über 3 Tage verlängern. Das ist mir nicht so ganz ersichtlich:

1. Mit täglich ist gemeint, dass er nicht länger als 24h an ist, oder?
2. 3 Tage ist da eh das höchste, wie soll ich das noch höher stellen?
Oder blick ich gerade was nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top