Aux als Output?

msycho

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich habe hier eine alte Stereoanlage mit u.a. einem AUX-Eingang. Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Adapter, den AUX-Eingang als Ausgang zu nutzen?
Als klassischen Ausgang hat die Stereoanlage nur jeweils zwei Kontakte für Drähte über die eine Box angeschlossen wird.

Nein das geht leider nicht

google AUX-Eingang.z.B wikipedia

Die Anlage hat aber bestimmt einen Köpfhörerausgang oder ?

Okay, wollte nur nochmal sicher gehen. Danke!

Und wie sieht es aus, wenn ich bei den vier Kontakten einfach jeweils ein zweites Kabel mitreinstecke?

Geht auch nicht, weil das Signal für die Lautsprecher zu verstärkt ist und dir deine Soundkarte oder sonstwas kaputt machen würde.
Aber interessante Idee durch einen Adapter einen Eingang zum Ausgang machen zu wollen. Gibs da auch was von Gardena? Hier regnet es immer so viel.

Gardena bringt mich auf eine Idee - vielleicht haben die einen Adapter, der aus meinem Wasserschlauch einen Bierschlauch zaubert.
Kurzum, da muss wohl die Stereoanlage ausgetauscht werden.

Entweder du kannst Löten und baust es um ( Tonausgang abzugreifen ist Kinderleicht ), oder du kaufst einen Adapter die es für KFZ-Endstuffen gibt.

Löten ist nicht das Problem, ich möchte nur den Eingang behalten - also beides haben, einen Eingang und einen Ausgang.
Kannst Du mir bitte sagen, was für einen Adapter Du meinst? Name? Beispiel?

Bitte, Löten wäre aber besser und den Eingang behälst du natürlich auch...

Zurück
Oben