Auzentech HTHD - Headset deatk. / 5.1 akt.

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo
habe eine Auzentech XFi und wenn ich auf 5.1 umschalte höre ich im headset trotzdem mit, kann man das Headset ausschalten? das Headset hängt am Kopfhörer eingang an der Soundkarte un die Boxen sind separat an dieser Kabelpeitsche angeschlossen

vielen dank schonmal :)

*BUMP*

Das würde mich auch sehr interessieren.
Habe die Karte seit heute und bisher keine Option dazu gefunden.

EDIT:

Ich hab eine Antwort in einem Forum gefunden:

"Thank you for contacting Auzentech.

All you explained is normal. Basically speaker and headphone out are coming out together in speaker mode.
Auto mute feature is only for headphone out to mute speakers automatically. In other words, even if user connect the speakers into the jack, it cannot mute the headphone out.

Please note that if you connect the headphone into the Front panel, the speaker will be muted automatically.
However the rear headphone jack will not mute speaker sounds due to the hardware limit.
Therefore, we make the speaker sounds muted by selecting output mode to headphone manually if user use the rear headphone jack.
We are sorry to inform you that we are not planning to change the features in this scenario.

Sincerely,
Auzen support"

Ich verstehe einfach nicht warum die solch eine Funktion nicht anbieten ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil man dies mit einer Funktion nicht machen kann, da es im Hardware Layout nicht vorgesehen ist.
Der KH-Verstärker hängt fest an den Front L/R dran. Da ist kein Trennschalter (Relais) drin.

Das hätte man theoretisch natürlich einplanen können, aber mit riesigem Aufwand.
Das X-Fi Referenzlayout sieht nunmal anders aus und wenn man sich von dem verabschiedet hat man einiges an Arbeit mit der Software-/Treiberanpassung.

Das Referenzlayout hat nunmal keinen separaten Kopfhörer-Pfad, von daher wurden solche Schaltstellen nie vorgesehen.
Jetzt wo es diese Kooperation zwischen Auzentech und Creative gibt wird man vielleicht das Referenzdesign der nächsten Generation ein wenig großzügiger auslegen, also auch mit Pfaden/Funktionen die in der "Creative Basisversion" nicht genutzt werden.

Zurück
Oben