Auzentech X-FI - Kopfhörer ok, Mikrofon- und Lautsprecherausgänge ohne Funktion

Manu22

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe seit einiger Zeit die XI-FI, diese macht über die Kopfhörer auch einen super Sound. Leider funktioniert ausschließlich der Kopfhörer: Micro und andere Lautsprecherausgänge bleiben stumm.

Unter Windos -> Sound wird Auzentech unter Aufnahmegerät auch als Mikrofon erkannt.

Hat jemand einen Tipp?

Kannst du vll im Treiber die ausgabe umändern?

Was wird denn alles angeschlossen?

Darkseth88 schrieb:
Kannst du vll im Treiber die ausgabe umändern?

Was wird denn alles angeschlossen?

Bringt nichts.!
er muss dann manuell als ein und ausschalten. oder besser gesagt ein, und aus stöpseln.
Lg

Aktuell ist nur der Kopfhörer und das Mikrofon angeschlossen. Im Treiber (also in der Konsole) ist das Mikrofon aktiviert. Hier kann ich auch ein zweites Mikronfon wählen (das standartmäßig stumm geschaltet ist), dieses wird mir auch unter "Sound" angezeigt, aber auch hier kommt nichts an. Das Mikro geht auf jeden Fall, wenn ich den Soundtreiber des Mainboards installiere und das Micro in den dazugehörigen Ausgang stecke, funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher-/Kopfhörer Switch, ist die Lösung.!
MFG

Das ist keine lösung, wenn die soundkarte defekt ist!

Captain_Awesome schrieb:
Bringt nichts.!
er muss dann manuell als ein und ausschalten. oder besser gesagt ein, und aus stöpseln.
Lg

Warum soll das nichts bringen? Bei Asus soundkarten muss man genauso im Treiber von Kopfhörer auf Lautsprecher umschalten, damit dort was kommt.

http://geizhals.at/de/?fs=Auzentech+X-FI&in=

Welche Soundkarte genau, welche Kopfhörer genau, welche Lautsprecher genau?

Darkseth88 schrieb:
Das ist keine lösung, wenn die soundkarte defekt ist!

Warum soll das nichts bringen? Bei Asus soundkarten muss man genauso im Treiber von Kopfhörer auf Lautsprecher umschalten, damit dort was kommt.

Weil ich die Selben Probleme hatte,und es bei mir nichts gebracht hat.!
musste mir einen USB Headset kaufen.

Hättest du mit sicherheit nicht müssen.
Du hättest die Soundkarte einfach gegen eine nicht kaputte umtauschen sollen. Denn, dass aus den Lautsprechern nichts kommt, ist nicht normal.

Zurück
Oben