X-Fi Kopfhörerumschaltung

sanchezz18

Lieutenant
Folgendes Problem:

Wenn ich meine Kopfhörer in mein Frontpanel stecke und "Kopfhörereinstellungen automatisch aktivieren" aktiviert ist, schaltet die X-Fi sofort die hinteren Ausgänge aus und der Sound kommt nur noch aus den Kopfhörern - sowei so gut.

Leider schaltet die X-Fi aber nicht auf das Profil "Kopfhörer" um, sondern bleibt bei "5.1 Lautsprecher". Der Unterschied zwischen den beiden Profilen besteht darin, dass bei letzterer Einstellung eigentlich nur der Sound der beiden Frontsatelliten meines Surroundsystems umgeleitet wird - wenn zum Beispiel die Bassumleitung aktiviert ist, höre ich im Kopfhörer keinen Bass.

Manuell kann ich das natürlich dann noch umstellen - geht das aber nicht automatisch? Ansonsten bringt mir die automatische Kopfhörerumschaltung ja rein gar nichts...

Übrigens X-Fi Titanium, aber das sollte ja kein Unterschied zu den anderen X-Fis sein, denke ich.

Genau das Problem habe ich momentan auch.

Kann es sein, dass Du auch Vista x64 nutzt?

Ich weiß mit Sicherheit, dass es bei mir unter Vista x32 problemlos funktioniert hat, jedoch unter x64 schalten sich auch nur die Lautsprecher hinten stumm, aber es bleibt das Lautsprecherprofil gewählt.

Zurück
Oben