• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AV-Konsolen, VGA-Box und mein Monitor~

ZeroSama

Newbie
Hi, ich habe da ein kleines Problemchen, dessen Lösung ich leider nicht finden kann!

Ich wollte mal wieder meine ganzen alten Konsolen (Snes bis Wii alles dabei, alles mit Komponentenkabel, bzw mit Adapter auch Scart) auspacken und da ich keinen Fernseher habe, möchte ich diese an meinem Monitor (VGA) betreiben.

Soweit so gut, das hat auch früher schon super geklappt dank meiner VGA-Box.
Leider sind mir im Laufe der Jahre wohl ein paar Kabel abhanden gekommen, sodass ich die Konsolen beim besten Willen nicht an die Box angeschlossen bekomme, noch die fehlenden Kabel beim Namen kenne oder im Internet finden kann.

Ich habe es mit einem S-Video-Adapterkabel (s. Anhang) immerhin hinbekommen das Videosignal in Schwarz-Weiß auf dem Monitor anzeigen zu lassen. Das war's dann aber auch schon.^^

Also ich wäre echt super dankbar für Tipps bezüglich der fehlenden Kabel (auch für Audio)!
Im Anhang mal das, was ich habe. ;)

Anhänge

• 2012-04-26-21.35.02.jpg
    2012-04-26-21.35.02.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 514
  • 2012-04-26-21.35.43.jpg
    2012-04-26-21.35.43.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 473
  • 2012-04-26-21.36.jpg
    2012-04-26-21.36.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 504
Hi!
Soweit ich mich erinnere bekommst du Farbe wenn du 2 Kontakte der S-Video Buchse verbindest (aus einem mehradrigen Kabel ein Stückchen nehmen). Man kann es auch Löten aber zum testen geht es so wunderbar. Hat damals gut funktioniert.

s-video_s-video.jpg

gruß

Danke, klingt irgendwie cool, nur leider klappt das nicht.^^"

|Edit| Zu früh gemeckert, beim zweiten Versuch hat's funktioniert.
Also vielen Dank für den Tipp!

Jetzt brauche ich nur noch ein Kabel/Adapter für die Audiostecker. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben