AV OnlineGefahrenWarnung bsf.talkevent

S

sabun1

Gast
Hallo ,

ich erhalte seit Monaten folgende Online - Warnmeldung von Bitdefender, fast täglich 1-3 mal :

firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit bsf.talkevent.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar.

Ich habe es lange ignoriert, habe aber vor kurzem etwas nachgeforscht, was das ist.
bsf.talkevent.de scheint ein Remote Desktop Sharing Dienst zu sein und mache mir daher etwas Sorgen - ich habe es aber nie benutzt oder die Website besucht. Über Google findet sich dazu auch nichts Nützliches, und ich kann die Ursache nicht finden.

Hätte jemand eine Idee , wie ich die Ursache finden kann und ob es gefährlich ist?
 
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber wenn ich nur mal

bsf.talkevent.de firefox

durch google jage kommen ab dem vorletzten treffer und folgeseiten der suche nur sinnfreie fetzen die aber allesamt gestammel aus teils derber erotik sind

evtl liegt da der hase im pfeffer begraben, je nachdem was du so aufrufst und ansurfst
 
Bist du Kunde bei einer Sparkasse?
1644866228985.png


E: und talkevent.de scheint ja Supportchats für verschiedenste Kunden anzubieten (viele Spasskassen etc), also wird es vermutlich von einer Seite kommen, die ein Chat von denen eingebunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
derber erotik ? 🤫

Super Tip mit der Sparkasse habe nun ausprobiert scheint was mit meiner VR Bank zu tun zu haben 😅 Konnte die Warnung jedes Mal auslösen, wenn ich inkognito gehe, mich darüber anmelde und Cookies akzeptiere.

Das merkwürdige ist,dass es aber nicht die einzige Ursache sein kann,da ich mich nicht jeden Tag 3-mal dort anmelde...vielleicht haben auch andere ähnliche Seiten diesen Dienst am laufen...aber gehe davon aus, dass es dann nichts Bösartiges ist und ich es ignorieren kann, wenn das solche Seiten auslösen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
 
Zurück
Oben