av-r mit älteren boxen

MPluto

Newbie
Hi ich will mir ein kleines 2.1/5.1 system aufbauen und hab noch ein paar anfängerfragen :D
Habe mir als av-r einen onkyo 608 ausgesucht und werde mir später noch boxen dazukaufen.

Habe aber noch alte Boxen (Stereoanlage + Kompaktanlage, wo der subwoofer abgeraucht ist) rumstehen.
Kann ich die bedenkenlos an den onkyo anschließen? Einzeln oder kann die Boxen auch mischen. Also die Stereo rechts und links und die kleinen hinten.

Als TV diehnt ein Philips 40PFL5605K. Wie schließe (Kabel) ich den TV an den onkyo an damiet ich den sound aus den Boxen höhre?

Danke schonma im voraus :)

Stereoboxen : Sharp 6ohm 150/300 W
Kompakt: Aldi (Tevion)

Zuletzt bearbeitet:
klar geht das.

zum anschluss:
alles was HDMI hat, schließt man mit HDMI an.
hat der TV ARC?
wenn nein, dann leg zusätzlich ein SPDIF kabel

@ MPluto , wenn ich so etwas lese
Stereoboxen : Sharp 6ohm 150/300 W
Tränen mir die Augen vor lachen . Sorry . ;)

Alles in die Tonne und etwas neues kaufen . Auch dann , wenn du wenig Geld zur Verfügung hast .

Alles andere wird am Ende teurer . Und das Endergebnis ungewiss !

Wenn die Sharp (sehr) alt sind, müssen die gar nicht unbedingt so schlecht sein, denk ich.
Hast du ein Foto oder eine Bezeichnung?

Quatsch, klar kann er alles zusammenschließen. Ob ihm das Ergebnis auch gefällt ist ne andere Frage, aber es wird bestimmt funktionieren.

Ich würde mir da doch etwas Sorgen machen und beim AV-R genaue Einstellungen vornehmen wegen der Impedanz der Sharp Lautsprecher. Ich wusste gar nicht das die früeher lautsprecher gemacht haben? Sind das die alten Kastenförmigen Boxen?

conXer49 schrieb:
wenn ich so etwas lese Tränen mir die Augen vor lachen
Wieso? Das sagt rein gar nichts über die Boxen aus. Das könnten 08/15-Lautsprecher vom Discounter sein, genau so gut aber auch High-End-Boxen.

Die Boxen sind nur übergangsweise. Hab die noch immer Keller stehen und will die mal testen,
aber bevor ich den av-r kaputt mache, frage ich halt hier nach. =)

Werde mir wahrscheinlich die Canton GLE 470 oder die 490 später zulegen.
Reichen die 470 oder lohnt sich der höhere Preis der 490?
Die Klipsch RF 52 täten mir auch gut gefallen ...
Aber mein Wohnzimmer hat nur 12m².

Die Boxen sind von meiner Sharp-Stereoanlage, aber der viele Staub ist wohl das einzige besondere daran. :D

@florian. was ist TV ARC?
HDMI an HDMI ist klar. Weiß halt nicht wie ich das mit dem TV (sound) machen soll,
beim Phillips muss man ja die quelle im menü manuel auswählen.

Anhänge

• ls front.jpg
    ls front.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 108
  • ls hinten.jpg
    ls hinten.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 105
ARC ist ein Feature von HDMI, dass über einen HDMI Eingang der TON herausgeschickt werden kann.
ausgeschrieben: Audio Return Channel.

Moderne Mittelklasse AV-Rs wie der Onkyo 608 können dies verarbeiten.
wenn dein TV also ARC Unterstützt (Handbuch) dann bekommt der AV-R hierüber TON.

kann es der TV nicht, dann nimmt man eben den herkömmlichen SPDIF ausgang.

Zurück
Oben