AV-R und LCD müssen her

henis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
373
guten abend liebe leute,

wie schon im titel geschrieben, möchte ich mir in nächster zeit einen av-receiver und einen lcd tv zulegen.

habe mir den samsung le37c650 mal als beispiel rausgesucht. soll ja ein ziemlich guter tv sein, nur habe ich auch von brummen und clouding gelesen und bin deshalb vorsichtig. hätte jemand sonst eine alternative oder einen tipp für mich?

als receiver habe ich den onkyo tx-sr508 und den denon avr 1611 im blick. was jetzt besser für mich ist weiß ich selber nicht so genau.
als boxen kommt ein älteres sony 5.1 system an den receiver.
der fernseher sollte eigentlich bloß einen hdmi eingang besitzen und ein gutes bild wiedergeben.

als budget habe ich mir mal so die 650euro gesetzt.
günstiger wäre natürlich auch nicht schlecht, nur hätte ich schon gerne was einigermaßen gescheites eingekauft.

lg
 
Denon verramscht gerade ihre AV-Rs damit sie die Lager für Neue Modelle Frei bekommen.

Normalpreis des Denon 1611 war 380€ aktuell 250€
Normalpreis des Onkyo 508 war 250€ aktuell 220€

welcher nun besser ist, sollte selbsterklärend sein!
zum Beispiel hat der Onkyo 508 keinerlei Video Wandler der Denon 1611 hingegen wandelt dir alles in HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar dann wirds der denon werden..

beim tv bin ich mir immer noch ziemlich unsicher.
viele empfehlungen gehen auch in richtung c530 wegen inputlag usw... weil spielen werden ich bestimmt auch irgendwann mal drauf ;D

Samsung LE40C530

LG 42LD450

hat hier jemand zufällig einen dieser fernseher?
wenn ja, wie siehts mit clouding, brummen und gaming aus?
die bewertungen sehen aufjedenfall was die sachen angeht besser als beim 37c650 aus.

lg
 
Was den AVR angeht, würde ich auch den Denon 1611 nehmen, wenn der Preiss gut ist.

Wie groß ist dein Sitzabstand zum TV?
 
sitzabstand ist momentan so gute 3,5 bis fast 4 meter..

bin wie gesagt immer noch auf der suche nach nem guten tv.

der Philips 40PFL5605H wäre doch eigentlich auch eine gute alternative zu den oben genannten geräten?!

kg
 
Zuletzt bearbeitet:
jop. verlinke immer nur direkt mit amazon wegen bewertungen usw...

naja bin mir ziemlich sicher, dass es reichen wird.. im wohnzimmer steht ein 42"er und ich habe hier im zimmer son kleinen röhren-tv.. ich denke die größenwahl kann man mir getrost allein überlassen, aber trotzdem danke für den hinweis ;)
der philips soll auch ziemlich gut in sachen input lag sein.. ich denke der wirds dann werden. bei den samsungs bzw den c650ern ist mir das mit dem brummen zu riskant.. habe keine lust auch solch ein gerät zu erwischen..
 
Das Brummen des C650 ist wohl eher eine seltene Ausnahme, aber wenn das Input-Lag für dich relevant ist, ist der C650 auch im Gaming-Mode nicht die beste Wahl. In der Hinsicht bist du mit dem Phillips besser bedient.
 
Zurück
Oben