Av receiver und Zuspieler

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Bin relativ neu im Bereich AV Receiver und hab da mal ne Frage :)
Ich habe mir einen Onkyo TN XR686 zugelegt.
Nun habe ich vor meinen Blu-ray Player sowie Playstation usw an ihn per HDMI zu verbinden, was ja kein Problem ist.

Nun eine Frage muss ich den Receiver permanent an haben wenn ich z. B Playstation zocke oder ist es möglich das das Signal an den TV durchgeschleift wird, sodass der Receiver (aus) Blei en kann?

Grüße Kevin

Siehe Handbuch, mein Denon kann einen auswählbaren HDMI-In nach Out im Standby durchschleifen ....

Wozu würde man das wollen ?

HDMI Standby Through ist die Option aber vorher bevor Du den AUS machst auf dem jeweiligen HDMI Kanal einstellen

Genau, geht vorallem um Abends :)
Danke für die Infos dann schaue ich mal nach und versuche es mal einzustellen.

Ich kann an meinem ausgeschaltetem Denon die Quelle umschalten, wenn es nicht die eingestellte Standard Quelle ist, ohne den Receiver einschalten zu müssen.
Moderne Technik. Handbuch ob das Deiner auch kann.

Mein Onkyo von 2011 schaltet im Standby automatisch den Input zum durchschleifen um.
Funktioniert aber nicht immer perfekt, idr die Quelle, die als letztes eingeschaltet wurde, wenn CEC im Spiel ist, klappt die Durchschleifung aber zuverlässig.

So oder so sollte das bei einem aktuelleren Modell erst recht (besser) funktionieren.

und Abends/Nachts: naja, gäbe auch sowas wie einen Midnight Mode - ich würde jedenfalls auch nachts nicht auf den AVR verzichten wollen und beschwerden meiner Nachbarn gabs bislang auch noch nicht.

Zurück
Oben